Tonevolution - Philipp Engelmann

Musik und das Sounddesign für den "Clean Tech Media Award 2010"

Tonevolution produziert die Musik & Sounddesign für die Award-Verleihung des Jahres!
(PM) Muc, 12.01.2011 - Im September wurde Philipp Engelmann - Tonevolution mit der ehrenvollen Aufgabe betraut, das komplette Audiobranding für den Clean Tech Media Award 2010 zu übernehmen. Bei der Verleihung werden jedes Jahr Unternehmer und Erfinder geehrt, die sich im Bereich der Umwelttechnik eingesetzt und etwas Neues für diesen Bereich entwickelt haben. Gesponsert von namenhaften Förderern wie EWE, Fröschl, Daimler, die Berliner Morgenpost uvm. kann die Veranstaltung als das „Ereignis des Jahres“ für die Förderung von Nachwuchserfindern und -unternehmern bezeichnet werden. Bei der riesigen Veranstaltung mit über 1000 geladenen Festgästen waren natürlich zahlreiche Prominente wie Xenia Seeberg, Natalia Wörner, Michael Mendl, Esther Zimmering ua. Vertreten. Sie alle machen sich für die Umwelt stark machen, viele von ihnen gehen ehrenamtlichen Tätigkeiten nach. Durch den Abend wurden die Award-Besucher von TV-Moderator Ingo Nommsen geleitet. Die großen Gewinner des Abends waren "Joule X".

Tonevolution wurde im Vorfeld mit der Komposition und Produktion des Audiobrandings betraut, also der akustischen Gestaltung zu den Nominierungsfilmen, in denen die 16 Nominierten jeweils vorgestellt wurden. Aufgabe war es, die aufwendig produzierten Imagefilme mit dem passenden Sounddesign und der perfekt auf den Schnitt abgestimmten Musik zu unterlegen. Diese große Aufgabe gelang optimal. Die Musik unterstütze den Schnitt in den Filmen und untermalte die Botschaft wie geplant. Zudem produzierte Philipp Engelmann - Tonevolution klassische orchestrale Musik zum eigens animierten Eröffnungsfilm. Zum Abschluss, und um die akustische Markenführung abzurunden, galt es, das Clean Tech Media Logo mit einem Audiologo (Soundlogo) zu vertonen. Das Endergebnis hat nicht nur alle Beteiligten, sondern auch die Festgäste vollends überzeugt.
Herr Philipp Engelmann
Aidenbachstr.156