CitySoundz Musikproduktion

Musik News - Joey & Eddie feat. Augenblick "Das achte Wunder"

Ein Wiedersehen wird zum Wunder! Joey Grit Winkler (Fernseh-Moderatorin) und Eddie Schmidt (Sänger & Musiker), beide damals Abiturienten...
(PM) Hamburg, 21.12.2012 - 1994: Joey Grit Winkler und Eddie Schmidt, beide damals Abiturienten, lernen sich auf einem Zeltplatz in Frankreich an der Côte d’Argent kennen und finden sich spontan nett und witzig.

2012 sehen sich die beiden überraschend wieder. Für Eddie ist sofort klar: "Wir müssen einen gemeinsamen Song machen." Denn in den dazwischenliegenden 18 Jahren haben beide Karriere in den Medien gemacht. Joey ist inzwischen Moderatorin, unter anderem bei RTL II & Sky, und Eddie Sänger bei der Hit Radio Show Band und bei der Band Augenblick, die Joey & Eddie bei ihrer ersten VÖ auch im Background unterstützt. Ihr gemeinsamer Song hat eindeutig Hitpotential: "Das achte Wunder". Am 30.11.2012 wird er bemustert und am 04.01.2013 geht er sogar als Kaufsingle in den Download-Handel.

Für Joey wurde der Song schon zum Wunder Nummer zwei in diesem Jahr, denn erst im Juni bekam sie ihren zweiten Sohn: "Mein 2012 kann jetzt nichts mehr toppen. Baby-Lenny und der Song sind mein ganz privates Sommermärchen." Geschrieben hat "Das achte Wunder" Tomas Marks. "Treffender konnte der Titel der Debüt-Single einfach nicht sein", so der Produzent, der schon mit vielen deutschen und internationalen Stars zusammen gearbeitet hat. Vorstellen werden Joey & Eddie feat. Augenblick den eingängigen, modernen, poplastigen und tanzbaren Schlager am 05.01.2013 bei den "Après-Ski-Hits" zur Primetime auf RTL II.

"Das achte Wunder" von Joey & Eddie feat. Augenblick geht am 30.11.2012 an die Radiostationen und erscheint am 04.01.2013 im Download-Handel. Die Autoren des Titels "Das achte Wunder" sind: Komponist & Produzent Tomas Marks und Textdichter Rolf Frauenrath

Joey & Eddie

Joey Grit Winkler ist seit 12 Jahren Fernseh-Moderatorin. Sie begann ihre Karriere bei NBC GIGA, wo sie vier Jahre lang täglich 5 Stunden live mit ihren Kollegen die erste interaktive Sendung Deutschlands präsentierte. Seit 2005 arbeitet Winkler als freie Moderatorin für Welt der Wunder. Zuerst moderierte sie gemeinsam mit Hendrik Hey und seit September 2006 mit Fero Andersen die Sendung "Schau Dich schlau!" bei RTL II. Zusätzlich ist Winkler seit 2009 beim Pay-TV-Sender Sky unter Vertrag. Dort ist sie das Gesicht des "Sky Magazins".

Eddie Schmidt ist seit 20 Jahren Musiker und Sänger. Seine ersten Live- Erfahrungen sammelte er im Rahmen einer Schülerband, aus der sich später die Band "Bluish!" formierte. Mit diesem Ensemble erhielt er 2002 das Popstipendium Niedersachsen-Bremen. Seit 2003 ist er als Frontmann der "Hit Radio Show Band" (u.a. Live-Band des NDR) auf Tour. Mitte 2012 gründete er mit seiner Gesangs-Partnerin Nea die neue Band "Augenblick", die nun "Das Achte Wunder" begleitet.

Joey & Eddie feat. Augenblick
"Das achte Wunder"
ab 30.11.2012 im MPN
ab 04.01.2013 als Digital-Single im Downloadhande
Tomas Sebastian Sniadowski
Dechant-Ohseforth-Str. 29
37191 Katlenburg-Lindau
+49-160-99673095
�BER CITYSOUNDZ

In Zusammenarbeit mit Künstlern und Medienpartnern entsteht durch die Erfahrung der Produzenten und Komponisten, die umfassenden technischen Möglichkeiten des Studios und die lang gewachsene Verbindung zu Künstlern aller Genres Musik höchstmöglicher Qualität.
Dechant-Ohseforth-Str. 29
37191 Katlenburg-Lindau