Pressemitteilung, 08.03.2010 - 12:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Musik- & Medienberufe kennenlernen
Einmal in einem Radiostudio vor dem Mikro stehen, mit einer Profi-Kamera fotografieren oder miterleben, wie eine Musikproduktion entsteht.
(PM) Berlin, 08.03.2010 - Einmal in einem Radiostudio vor dem Mikro stehen, mit einer Profi-Kamera fotografieren oder miterleben, wie eine Musikproduktion entsteht.Die Ausbildungsakademie Deutsche POP bietet an ihrem Infotag in Form von Workshops die Gelegenheit, in spannende Musik- und Medienberufe hinein zu schnuppern - z.B. in den Beruf des Fotodesigners, Moderators oder Musikproduzenten. Insgesamt werden 38 Ausbildungsgänge vorgestellt, welche die Teilnehmer praxisnah auf ihre Karriere vorbereiten.Der Infotag findet am Samstag, den 20. Februar Uhr an den vier Akademiestandorten, Berlin, Hamburg, Köln und München statt. In Berlin, Köln und München geht es um 14 Uhr los, in Hamburg schon um 13.15 Uhr.Eingeladen sind alle, die zukunftsweisende Berufe in den Bereichen Musik, Ton, Management, Kommunikation, Design oder Bild kennenlernen möchten und sich für eine Ausbildung darin interessieren. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung am jeweiligen Standort wird gebeten.Weitere Infos: www.deutsche-pop.de Standortadressen:Deutsche POP BerlinOtto-Suhr-Allee 24 (Rgb.), 10585 BerlinTel.: 030 - 36702357-11E-Mail: berlin@deutsche-pop.deDeutsche POP HamburgDehnhaide 55, 22081 HamburgTel.: 040 - 284193670E-Mail: hamburg@deutsche-pop.deDeutsche POP KölnMedienzentrum Ost - Carlswerkstraße 11E, 51063 KölnTel.: 0221 - 6160116E-Mail: koeln@deutsche-pop.deDeutsche POP MünchenKlenzestraße 6780469 MünchenTel.: 089-72949690E-Mail: muenchen@deutsche-pop.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

music support group ek
Kathrin Thierfelder
Bruckerstr. 10
82223 Eichenau
+49-8141-37905254
k.thierfelder@public-motion.de


ÜBER AKADEMIE DEUTSCHE POP

Die Akademie Deutsche POP ebnet ihren Studenten den Einstieg in die Musik- und Medienbranche mit praxisorientierten Ausbildungen in den sechs Fachbereichen Musik, Ton, Management, Design, Bild und Kommunikation. Die Ausbildungsgänge sind an Berufsbildern aus der Branche orientiert und vermitteln das nötigte Handwerkszeug, um im jeweiligen Bereich kreativ und wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten. Die Dauer der einzelnen Ausbildungsgänge richtet sich nach der Anzahl der benötigten Kursmodule, welche jeweils sechs Monate umfassen. Die Kursmodule beinhalten in der Regel vier Unterrichtsstunden pro Woche. Hinzu kommen Tutorien, Lern- und Übungszeiten sowie Praxisprojekte. Dabei ist die zeitliche Planung flexibel: Die Deutsche POP bietet Ausbildungsgänge in Voll- und Teilzeit an. Die Kurse starten viermal im Jahr, jeweils zu Beginn eines Quartals, um je nach persönlicher Situation einen flexiblen Einstieg zu ermöglichen. Die Akademie Deutsche POP ist Teil der music support group (kurz msg), eines der größten inhabergeführten Independent-Unternehmen der Musik- und Medienbranche. 1994 von Rüdiger J. Veith gegründet, hat die msg heute Standorte in Berlin, München/Eichenau, Köln und Hamburg.