Musik- & Medienberufe kennenlernen

(PM) Berlin, 08.03.2010 - Einmal in einem Radiostudio vor dem Mikro stehen, mit einer Profi-Kamera fotografieren oder miterleben, wie eine Musikproduktion entsteht.

Die Ausbildungsakademie Deutsche POP bietet an ihrem Infotag in Form von Workshops die Gelegenheit, in spannende Musik- und Medienberufe hinein zu schnuppern - z.B. in den Beruf des Fotodesigners, Moderators oder Musikproduzenten. Insgesamt werden 38 Ausbildungsgänge vorgestellt, welche die Teilnehmer praxisnah auf ihre Karriere vorbereiten.

Der Infotag findet am Samstag, den 20. Februar Uhr an den vier Akademiestandorten, Berlin, Hamburg, Köln und München statt. In Berlin, Köln und München geht es um 14 Uhr los, in Hamburg schon um 13.15 Uhr.

Eingeladen sind alle, die zukunftsweisende Berufe in den Bereichen Musik, Ton, Management, Kommunikation, Design oder Bild kennenlernen möchten und sich für eine Ausbildung darin interessieren.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung am jeweiligen Standort wird gebeten.

Weitere Infos: www.deutsche-pop.de

Standortadressen:

Deutsche POP Berlin
Otto-Suhr-Allee 24 (Rgb.), 10585 Berlin
E-Mail: berlin@deutsche-pop.de

Deutsche POP Hamburg
Dehnhaide 55, 22081 Hamburg
Tel.: 040 - 284193670
E-Mail: hamburg@deutsche-pop.de

Deutsche POP Köln
Medienzentrum Ost - Carlswerkstraße 11E, 51063 Köln
E-Mail: koeln@deutsche-pop.de