Multifunktionales Endoskop iVET®scope jetzt bei QuIdee erhältlich

Zum ersten Mal steht mit dem iVET®scope ein Endoskop zur Verfügung, das tierart- und funktionsübergreifend eingesetzt werden kann. Eine direkte Diagnostik diverser Gesundheitsfaktoren ist so bei Schweinen, Pferden und Kühen genau und einfach möglich.
(PM) Homberg (Ohm), 12.11.2014 - iVET®scope ist ein handliches Endoskop mit zwei Arbeitskanälen, einer Mikrokamera mit Hochleistungs-LEDs sowie 3,5-Zoll-LCD-Monitor, das netzunabhängig sofort anwendbar ist. Als Vaginoskop eingesetzt ist die Diagnostik von Gebärmuttererkrankungen, Geburtskontrolle, eine Beurteilung von Zyklusstand, Besamung und Überprüfung von Besamungstechniken ebenso möglich wie in der Benutzung als Laryngoskop die Diagnostik von Atemwegserkrankungen und Entnahme von Lungenspülproben. Zudem lässt es sich als Dentoskop zur Untersuchung der Maulhöhle und Beurteilung von Zahnerkrankungen verwenden.

Die beiden Arbeitskanäle ermöglichen den sauberen Einsatz von Tupfern, Pipetten, Cytobrush, Biopsiezangen sowie weiteren medizinischen Geräten bei Rindern, Pferden und Schweinen. Zur Diagnostik von Atemwegserkrankungen bei Kälbern und Ferkeln können zügig bedarfsgerechte und sterile Tupfer- und Spülproben entnommen werden.
Das Vermitteln, Erlernen und Überprüfen von Besamungstechniken ist mit dem iVET®scope leicht möglich. Auch für Routineuntersuchungen im peripartalen Zeitraum ist es gut geeignet, um z.B. unsaubere Kühe besser und schneller zu erkennen. Das iVET®scope bietet sich als zeitgemäße, multifunktionale Variante des bekannten Röhrenspekulums an.

Weitere Informationen unter www.quidee.de , per eMail unter info@quidee.de und Telefon/Fax 06633 – 9110857.
Frau Bianca Flemm
Edelweißweg 14
+49-271-70 30 733
�BER QUIDEE GMBH