Pressemitteilung, 29.08.2016 - 08:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Multichannel-fähiges CRM für internationale Märkte
Das sprachunabhängige FABIS CRM rüstet Unternehmen für den multichannel-Vertrieb auch im internationalen Einsatz in globalen Märkten.
(PM) Bamberg, 29.08.2016 - Sprache, Währung und Umsatzsteuersätze sind internationalisiert. Das multichannel-fähige CRM bildet alle Vertriebskanäle in einem zentralen System ab. Mehrkanalfähigkeit und Internationalisierung der FABIS Vertriebsserie wurden von Anfang an in der Software-Entwicklung berücksichtigt. So kann das FABIS CRM standortübergreifend eingesetzt werden. Die Sprache ist streng vom eigentlichen Programmcode getrennt. Die konsistente Terminologie in der Programmierung ist Voraussetzung für die Multichannel-fähigkeit und Internationalisierung des Vertriebssystems. Von der Grundversion lassen sich lokale Versionen mit Oberfläche, Dokumentation und Hilfetexte ableiten. Die Anwendungslogik muss nur aus fachlichen Gründen angepasst werden.Die Internationalisierung ist Voraussetzung für ein multichannel-fähiges CRM. Das FABIS CRM ist ein Modul der FABIS Vertriebslösung. Neue Vertriebskanäle können schnell und leicht hinzugefügt werden.Über die Bedienung der Software in der jeweiligen Muttersprache ist die Akzeptanz in internationalen Unternehmen erhöht. Zusätzliche Übersetzungen in beliebige weitere Sprachen sind jederzeit nachzuziehen.Der Vertriebskanal ist der Weg, über den ein Produkt oder eine Dienstleistung vom Hersteller oder Lieferanten zum Kunden gelangt. Beispiele für Vertriebskanäle sind Direktverkauf, Einzelhandel, Online-Vertrieb und der Großhandel. Ein Vertriebskanal kann sich aus einer Kette von Zwischenhändlern wie Großhändler, Einzelhändler und Vertragshändler zusammensetzen.Multichannel-fähiges CRM bedeutet, dass sich alle Vertriebskanäle auch im internationalen Vertrieb in einem zentralen System abbilden lassen. Das multichannel-fähige CRM ist ein Modul der FABIS Vertriebsserie und kann um die Vertriebssteuerung und Provisionsabrechnung bei leistungsorientierter Vergütung und Zielvereinbarungen erweitert werden.


ANLAGEN

FABIS CRM multichannelfähig und internationalisiert (PDF, 1,54 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

FABIS Sales Solutions GmbH & Co. KG
Frau Nicola Strätz
Ottostr. 15
96047 Bamberg
+49-951-98046200
vertrieb@fabis.de
www.fabis.de


ÜBER FABIS SOFTWARE FÜR VERTRIEBSORGANISATIONEN

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ÜBER FABIS VERTRIEBSSYSTEM STEUERT ZENTRAL KUNDENGEWINNUNG UND SERVICE

Mit FABIS aktivieren Vertriebe Vertriebspower in allen Abteilungen. Sie durchdringen ihren Zielmarkt über alle Vertriebskanäle und auf allen Kommunikationswegen. Sie sammeln Wissen über Kundenwünsche und decken Entwicklungspotential für ihre Produktentwicklung und ihren Marktauftritt auf. Auswertungen machen die Zusammenhänge transparent, die Entwicklungspotential entdecken lassen. Die Flexibilität des Systems ermöglicht schnelle Umsetzung und schafft Zukunftssicherheit. Über die Außendienstanbindung arbeiten alle Mitarbeiter an einem zentralen System in Echtzeit zusammen.