VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mamiweb GmbH
Pressemitteilung

Mütter Communities, der Boom der niemals aufhört

Mamiweb freut sich mit Müttern, Schwangeren und denen, die es werden wollen
(PM) Frankfurt, 01.07.2010 - Frankfurt, den 1. Juli 2010: 2007 gab es einen Boom bei Internetcommunities, nahezu wöchentlich ging ein neues Start-Up online und jedes nur mögliche Themenfeld wurde abgedeckt. Im Sommer des Jahres 2007 Stand hierbei insbesondere die Mütterszene im Fokus. Mit Mamiweb und Co. wurde damals für Mamis nun auch ein Platz im Netz geschaffen, an dem sie sich gezielt kennenlernen und austauschen konnten. In den letzten drei Jahren haben Müttercommunities im Netz schließlich immer mehr an Bedeutung und Popularität gewonnen. Mittlerweile ist das Surfen in der eigenen Community für viele Mütter zum Alltag geworden, fast so selbstverständlich wie Windel wechseln.

Um den Ansprüchen von Müttern gerecht zu werden, müssen sich Online Plattformen, wie Mamiweb.de, immer wieder neu entdecken und sich dem schnelllebigen Trend im Internet anpassen. Bei den zahlreichen Angeboten im Internet haben Mütter die Qual der Wahl, sich für eine Community zu entscheiden, die zu ihnen passt. Aber vielleicht müssen sie das gar nicht, denn alle sind bemüht die Mitglieder mit neuen Features, ob nun regionale Gruppen, Expertenchats oder Forum-Austausch, zufrieden zu stellen und ihnen eine userfreundliche Plattform zu bieten.

Auch Mamiweb hat in den letzten drei Jahren dazu beigetragen, dass Online Communities nicht nur Foren sind, in denen Fragen zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Mama-Sein gestellt und beantwortet werden, sondern es ist ein Ort geworden, an dem sich Mütter wohlfühlen, neue Freundinnen finden, sich mit diesen regelmäßig on und offline treffen und sich ihre Sorgen von der Seele reden können, „Es ist doch so schön, zu wissen, das man hier auf die Mamis, als Freunde, bauen kann.“, so Mamiweb Userin „Mami_im_Netz“.

Die Mütter-Community Mamiweb feiert ihren dritten Geburtstag und ist weiterhin stets dabei ihren Mitgliedern eine freundliche und informative Online Umgebung zu schaffen. Mit 320.000 angemeldeten Mitgliedern, einem frischen Design und vielen Features, wächst Mamiweb weiter und bereitet seinen Usern viel Freude, „...aber irgendwie bin ich manchmal so MAMIWEB süchtig...“, so „dieSilv“, ein Mamiweb Mitglied.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Mamiweb GmbH
natalija krenz
Arnsburger Straße 58 c/d
60385 Frankfurt
+49-69-48981660
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER MAMIWEB

Mamiweb ist mit über 340.000 angemeldeten Mitgliedern das Mitgliederstärkste deutschsprachige Online-Portal für Mütter und Frauen, die es werden wollen. Alle zwei Minuten registriert sich ein neues Mitglied bei der kostenfreien ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Mamiweb GmbH
Arnsburger Straße 58 c/d
60385 Frankfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG