Münzen schätzen – eine Aufgabe für Fachleute

(PM) Bonn, 28.05.2015 - Der Begriff Münzen hat für viele Menschen einen „wertvollen Beigeschmack“. Das scheint ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten. Beispielsweise waren Piraten früher immer auf der Suche nach einer Schatztruhe, die bis obenhin mit goldenen Münzen gefüllt war und den Findern unendlichen Reichtum versprach. Offensichtlich hat sich dieser Glaube bis in die heutige Zeit bewahrt, denn geht es um den Verkauf von Münzen, erwarten die Meisten einen nicht unerheblichen Erlös. In der Gegenwart fällt der Erlös beim Münzen schätzen allerdings überaus unterschiedlich aus. Wie die einzelnen Arten von Münzen unterschieden werden, ist auf der Seite muenzenankauf.net anschaulich erklärt.

Den Münzen Wert schätzen lassen bringt Klarheit

Ohne fachkundige Unterstützung kann über den Wert von Münzen oft nur gemutmaßt werden. Vor allem Münzen mit persönlicher Bedeutung oder vererbte Sammlungen wecken oftmals die trügerische Hoffnung auf ein wenig Wohlstand. Die Wertschätzung hält dann aber ein unerwartetes Ergebnis bereit. Den wahren Münzenwert bringt üblicherweise erst die Inaugenscheinnahme eines Sachverständigen ans Licht. Jener ist es häufig auch, der Aussagen zur geeigneten Verkaufsstrategie treffen kann und auf Wunsch ebenfalls die sogenannte optimale Verwertung vornimmt. Letztere ist vor allem für Gerichtsvollzieher, Testamentsvollstrecker und Nachlassverwalter ein Muss.

Barankauf oder Auktion?

Das sich hinter dem oben genannten Portal verbergende Auktions- und Handelshaus beschäftigt sich mit dem Handel von Münzen. Verkäufern bietet es die Möglichkeit des sofortigen Barankaufs. Eine andere Variante ist der Verkauf im Rahmen einer Auktion. Von der Begutachtung bis zum Weiterverkauf übernimmt das Unternehmen alle Schritte.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.muenzenankauf.net
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER DR. REINHARD FISCHER AUKTIONS- UND HANDELSHAUS E.K.

Dr. Reinhard Fischer, das Auktions- und Handelshaus für Briefmarken und Münzen e.K., ist ein Spezialist für die Versteigerung sowie den An- und Verkauf von Münzen und Briefmarken. Die sachverständigen Mitarbeiter führen ...
Wotanstraße 16