AZUBIYO GmbH

Münchner Start-up AZUBIYO ist ausgewählter Ort 2011 bei „Deutschland – Land der Ideen“

Mit seiner innovativen Geschäftsidee überzeugt das junge Münchner Start-up-Unternehmen AZUBIYO die Juroren der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und wird zum „ausgewählten Ort 2011“ in der Kategorie „Gesellschaft“ gekürt.
(PM) München, 31.01.2011 - Zum sechsten Mal seit 2006 hat die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Christian Wulff auch in diesem Jahr wieder unter 2.600 Bewerbern 365 exzellente Ideen zum „ausgewählten Ort 2011“ gekürt. Das Münchner Start-Up Unternehmen AZUBIYO erhielt den Preis in der Kategorie „Gesellschaft“ für seinen innovativen Ansatz der Zusammenführung von Ausbildungssuchenden und Ausbildungsbetrieben. Ähnlich einer Partnervermittlung werden junge Menschen über ein Matching-Verfahren passgenau mit ihren späteren Arbeitgebern zusammengebracht.

„Wir wollen Schülern zu einer realistischeren Erwartungshaltung verhelfen und ihren Blick für Berufe jenseits der Top-Ten schärfen“, fasst Geschäftsführer Joachim Geitner den Nutzen von AZUBIYO zusammen. So stoßen Schüler interaktiv auf attraktive Ausbildungsplätze, die sie bis dahin nicht kannten oder zumindest nicht in Erwägung gezogen haben.

Am 03. März 2011 stellt sich AZUBIYO beim Tag der offenen Tür interessierten Journalisten, Schulklassen, Jobmentoren und Arbeitgebern vor. Interessenten sind herzlich eingeladen, sich ab sofort bei Frau Bianca Ernst anzumelden, entweder telefonisch unter (089) 80032-105 oder per E-Mail an bianca.ernst@azubiyo.de. Der Veranstaltungsort sowie das Programm werden in einer persönlichen Einladung an alle Interessenten rechtzeitig bekanntgegeben.

Die AZUBIYO GmbH bringt über ein Web-Portal Schüler mit passenden Arbeitgebern, Ausbildungsplätzen und Dualen Studienplätzen zusammen. Schüler erstellen ein aussagekräftiges Profil – auf Basis eines neu entwickelten Eignungsverfahrens – und Unternehmen legen detailliert ihre Anforderungen fest. Ein innovatives Matching-Verfahren gleicht Bewerber- und Stellenprofile miteinander ab. Schüler finden so die passende Ausbildungsstelle, Arbeitgeber die passenden Bewerber. Für Schüler ist AZUBIYO stets kostenfrei.
Frau M.A. Bianca Ernst
Kronstadter Str. 8
+49-89-80032105
�BER AZUBIYO