SCHWARTZ PR

Etatgewinn: Schwartz PR startet mit Internetwire ins neue Jahr

(PM) , 18.12.2008 - Münchener PR-Agentur verstärkt ihre Internetexpertise:

München, 17. Dezember 2008 - Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) übernimmt ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit für die Internetwire Communications GmbH (www.internetwire.de). Das ebenfalls in München ansässige Unternehmen ist Spezialist für das Domain-Management und verwaltet über 500.000 Domains. Es zählt zu den größten DENIC-Mitgliedern und ist einer der wenigen von der ICANN akkreditierten Domain-Registrare für Wiederverkäufer in Deutschland.

Für Christoph Schwartz, Inhaber von Schwartz Public Relations, ist der Etatgewinn ein weiterer wichtiger Baustein, um die Internet-Expertise der Agentur zu festigen und auszubauen: „Mit zahlreichen unserer Kunden decken wir bereits eine breite thematische Spanne rund um das Internet ab. Diese reicht von Browsergames und Web Performance über Internet Kommunikation bis hin zum Online und Affiliate Marketing. Mit Internetwire Communications und dem Bereich Domain-Management kommt nun ein weiterer Aspekt hinzu, der den Lifecycle im Internet-Business ergänzt und abrundet. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Arbeit und sehen für die Thematik ein großes Potential.“
Die Internetwire Communications GmbH wurde 1996 in München gegründet. Mit dem speziell für Wiederverkäufer und Großabnehmer entwickelten Domain-Management-System PartnerGate können diese über 70 Top-Level-Domains über das benutzerfreundliche Webinterface oder die E-Mail-Schnittstelle registrieren und verwalten. Weitere PartnerGate Services sind SSL-Serverzertifikate und ein Spam- und Virenschutz für E-Mails (SecureMX). Auch fremde Registrar-Akkreditierungen können als ASP-Lösung technisch über PartnerGate betrieben werden.
Für Andreas Schreiner, Geschäftsführer von Internetwire Communications, hat PR-Arbeit einen enormen Stellenwert, wenn es um die Positionierung des Unternehmens in einem umkämpften Markt geht: „Schwartz Public Relations hat uns durch seine Arbeitsweise und die breite Expertise überzeugt. Wir sind sicher, durch die Agentur in den Medien und bei unseren Zielgruppen Aufmerksamkeit und Gehör zu erlangen und unserer Zielsetzung entsprechend positionieren zu können.“
Über Schwartz Public Relations
Die Agentur Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den Top-10 Agenturen in Deutschland. Schwartz Public Relations ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide (www.eurocompr.com). www.schwartzpr.de
SCHWARTZ PR
Sendlinger Straße 42A