Unister GmbH

München lohnendste Adresse für Investoren. Deutsche Metropolen dominieren europäischen Immobilienmarkt

(PM) Leipzig, 12.02.2010 - Die Wirtschaftskrise des vergangenen Jahres ließ die Diskussion um die Spekulationslust einiger Börsianer hochkochen. Es stellte sich die Frage nach dem Sinn oder Unsinn einiger undurchsichtiger Finanzprodukte. Wie das Immobilienportal www.myimmo.de berichtet, ist die Investition in Häuser und Wohnungen dagegen eine solide Alternative zu manch einem windigen Aktienfonds.

In einer jüngst veröffentlichten Studie kommt die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers zu einem erfreulichen Ergebnis für europäische Großstädte: Die Renditeerwartung für Investitionen in Immobilien steigt. In Deutschland gilt das insbesondere für München und Hamburg. Während die bayerische Metropole das Ranking anführt, landete die Hansestadt auf Platz drei nach der britischen Hauptstadt London. Die Immobilienpreise im deutschen Raum zeichnen sich dabei vor allem durch ihre Stabilität aus. Neben den genannten konnten Berlin und Frankfurt ihre Position unter den Top-Ten ebenfalls behaupten. Damit dominieren die deutschen Metropolen das Ranking.

Experten führen dieses Phänomen nicht zuletzt auf die insgesamt schwache Immobilienkonjunktur in Europa zurück. Neben den vier deutschen Städten schafften es die Klassiker Paris und Mailand ebenfalls unter die Top-Adressen für die Investition in eine Immobilie (www.myimmo.de/ratgeber/lexikon/immobilien) innerhalb der EU. Die Stadt der Liebe rangiert auf Platz vier, die italienische Modemetropole auf Platz acht. Dazwischen finden sich Istanbul auf dem fünften Platz sowie Wien an sechster Stelle. Eine Überraschung gelingt Warschau mit dem zehnten Platz.

Weitere Informationen:
news.myimmo.de/immobilien-sichere-anlage/4132.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER MYIMMO.DE

Myimmo.de ist ein junges und dynamisches deutschlandweites Immobilienportal auf Wachstumskurs. Bei myimmo.de können Makler ihre Immobilien via FTP-Schnittstelle komplett kostenfrei, ohne Zeit- und Mengenlimit inserieren. Zusätzlich zu der großen Immobilienbörse liefert das Portal auch passende News und Ratgeberthemen.
Barfußgässchen 11