VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR v.Hoyningen-Huene
Pressemitteilung

Mothercare beflügelt Online-Business mit Step

Stibo Systems managt Produktinformationen aller Web-Auftritte des global agierenden Einzelhändlers für Baby- und Kinderartikel
(PM) Hertfordshire (UK) / Hamburg, 27.08.2009 - August 2009. Mothercare, ein führender britischer Einzelhändler für Baby- und Kinderkleidung und -spielzeug mit Shops in 52 Ländern, entschied sich für die MDM-Plattform Step von Stibo Systems, um alle Produktinformationen für seine rasch wachsenden Webseiten Mothercare.com und Erly Learning Centres (ELC.co.uk) zu verwalten.

Mothercare plant den Ausbau des Online-Handels über seine Webseiten. Der Spezialist für Baby- und Kinderartikel hat sich nach einem intensiven Entscheidungsprozess aus zunächst zwölf MDM-Anbietern für das Stammdaten-System Step von Stibo Systems entschieden.

„Weil unser Online-Business schnell und kontinuierlich wächst, müssen wir immer mehr Produktdaten verwalten, können uns aber wirklich keine Inkonsistenzen leisten,“ sagte Vic Watson, Leiter des Units Direct IT bei Mothercare. „Stibo Systems ist das richtige Unternehmen, damit wir über akkurate Daten verfügen und dadurch unser weiteres Wachstum im online-Bereich sicherstellen.“

Das Step-System erlaubt dem global tätigen Einzelhändler die Datenhaltung in diversen Sprachen und auch das Managen der Fotos, Preise und sonstiger Beschreibungen. Das neue MDM-System soll auch in das CRM-System JDA integriert werden. „Step wird die Prozesse von Mothercare stark verbessern, so dass IT- und Marketing-Teams sich darauf konzentrieren können, ihren Online-Kunden bestmöglichen Service zu bieten,“ sagte Roger Twigg, Sales Director UK bei Stibo Systems. Mothercare rechnet damit, dass es die Anschaffungskosten für Step innerhalb eines Jahres wieder ausgeglichen hat.

VERÖFFENTLICHUNG HONORARFREI, BELEG ERBETEN

Über Mothercare
Bei Mothercare finden Eltern und werdende Eltern die komplette Bandbreite an etablierten und innovativen Produkten für Babys und Kleinkinder in bester Qualität. Seit mehr als 48 Jahren erfolgreich am Markt, ist die Marke inzwischen für viele weltweit ein feststehender Begriff im Zusammenhang mit Baby- und Kinderprodukten. Weltweit hat Mothercare über 600 Filialen in 50 Ländern. In Deutschland eröffnete Mothercare Ende 2007 den ersten Laden im Hamburger Einkaufszentrum „Alstertal“. Ende 2008 wurde ein weiteres Geschäft im Elbe Einkaufszentrum, ebenfalls in Hamburg, eröffnet. Weitere Standorte sind derzeit bundesweit in Planung. Die Mothercare-Marke Early Learning Centre (ELC) ist Großbritanniens führender Hersteller von Kinderspielsachen mit über 80 internationalen Mothercare Early Learning Centre in 19 Ländern.
PRESSEKONTAKT
PR v.Hoyningen-Huene
Marc v.Bandemer
Heimhuder Str. 79
20148 Hamburg
+49-40-41620817
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER STIBO SYSTEMS GMBH

Durch Lösungen für eine effiziente Zusammenstellung, Verwaltung und Weitergabe von Produktinformationen unterstützt Stibo Systems Unternehmen aller Größenordnungen bei der Stammdatenverwaltung im Hinblick auf ...
ZUM AUTOR
ÜBER DIE MASTER DATA PLATTFORM STEP

STEP ist ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die bei der Optimierung ihrer Geschäftsabläufe auf eine MDM-Strategie setzen. STEP ermöglicht Unternehmen die effiziente Konsolidierung unbearbeiteter Master-Daten von ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR v.Hoyningen-Huene
Heimhuder Str. 79
20148 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG