VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Monika Martin - Aloha Blue

(PM) , 14.06.2007 - Turbulent ging es zu im vergangenen Jahr – und das bei einer Ausnahmesängerin, die gern der "Stille Star" genannt wird. Monika Martin stellte sich im Jahr 2006 erneut der Herausforderung des "Grand Prix der Volksmusik". Sie vertrat ihr Heimatland Österreich im internationalen Finale und schrieb damit sogar Grand Prix-Geschichte: Durch einen Fehler bei der Punktevergabe wurde ihr der zunächst verliehene 2. Platz noch im Finale wieder aberkannt. Dennoch ging sie als Siegerin aus dem Wettbewerb hervor: Als "Siegerin der Herzen"…

Gutes wird immer von Erfolg gekrönt – so durfte die sympathische Sängerin aus Graz im Herbst 2006 die "Goldene Stimmgabel" als erfolgreichste Interpretin der volkstümlichen Musik entgegen nehmen. Und im Januar 2007 folgte die "Krone der Volksmusik", als Auszeichnung für die meisten Tonträger-Verkäufe in ihrem Genre.

Doch Monika Martin wäre nicht sie selbst, würde sie sich auf diesen wohlverdienten Lorbeeren ausruhen. Sie ist Perfektionistin und versteht Ehrungen in erster Linie als Herausforderung und Ansporn, genau so weiter zu machen. So hat sie auch an ihrem neuen Album "Aloha Blue" mit ihrem Team sehr intensiv gearbeitet, um den Erwartungen, die ihr treues Publikum an sie stellt, einmal mehr gerecht zu werden. Und was soll man sagen: Sie hat sich dabei selbst übertroffen.

Monika Martin ist bei der Entstehung ihres Albums stets aktiv dabei. Dies beginnt schon bei den Kompositionen und Texten, die sie mit Walter Widemair, Andreas Bärtels und Christian Maier in die passende Form bringt. Es ist für sie charakteristisch, keine oberflächlichen Texte transportieren zu wollen. Ihr Anspruch ist sehr hoch, das verleiht ihrer Musik eine außergewöhnliche Qualität – stets lebensbejahend und positiv. Dennoch darf die berühmte Sehnsucht nie fehlen.
Der renommierte Roman-Verlag Bastei weiß diese Qualität zu schätzen und veröffentlicht zum aktuellen Album eine Sonder-Reihe mit Monika Martin Romanen. Auf der Basis ihrer Lieder entstanden sechs Liebesgeschichten, die parallel zum Album im Handel erhältlich sind.
Doch zurück zur Musik: "Aloha Blue" ist der Titelsong des Albums und gleichzeitig die erste Single-Auskopplung. Gefühlvoll und mitreißend erzählt Monika Martin mit ihrer außergewöhnlichen Stimme die Geschichte einer großen Liebe, die sogar den Tod überdauert. Berührend und trostreich zugleich trifft sie den Zuhörer direkt ins Herz.

Ähnlich treffend die Aussage des Liedes "Wenn sie träumt". Eine Frau, die auf die große Liebe bis in den Herbst ihres Lebens warten muss. Doch darf sie diese Liebe nicht kompromisslos leben, denn ihr Geliebter ist nicht frei. Da ergibt sich die Frage, ob es sich gelohnt hat, das Herz zu verschenken und sich der Liebe zu öffnen… Aber - Liebe lohnt sich immer! Egal wie es ausgeht!
Hitverdächtig der Song "Milchkaffee": Immer wieder gibt es Ereignisse und Gewohnheiten denen wir im ersten Moment keine große Bedeutung beimessen. Doch müssen wir plötzlich Abschied von vertrauten Ritualen nehmen, so merken wir erst, wie sehr diese unser Leben bereichert haben. Wenn wir jedoch erkennen, was wirklich wichtig ist, dann sind wir in der Lage, Kleinigkeiten im menschlichen Miteinander nicht als selbstverständlich hinzunehmen. Sondern als das zu sehen, was sie sind: Eine Bereicherung unseres Lebens.

Auch der Titel "Eisprinzessin" weist uns auf Wesentliches hin. Nicht die Fassade eines Menschen, die sich uns auf den ersten Blick offenbart, zeigt uns das wirkliche Wesen. Um dieses zu entdecken, muss man sich ein wenig Mühe geben. Wer die Mauer der vermeintlichen Eitelkeit durchbricht, wird den empfindsamen und verletzlichen Menschen dahinter erkennen. Und wer das einmal geschafft hat, hat einen Freund fürs Leben gewonnen!
"Auf ewig wirklich Dein" – dieses Lied spricht für sich selbst: Der passende Song für einen Heiratsantrag…
Monika Martins Musik zwingt förmlich zum Hinhören und Hineinfühlen Das ist es, was die Menschen so fasziniert: Das Tiefgründige, das Feinsinnige, das zwischen den Zeilen steht.
Und damit bleibt sie trotz all der wunderbaren Erfolgsturbulenzen ihrem Ruf als "Stiller Star" treu und wächst musikalisch über sich hinaus. "Aloha Blue" – das wohl sensibelste Album in der bisherigen Karriere von Monika Martin!
Quelle: Koch Universal

VÖ: 15.06.2007
www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=522053

Weitere Informationen und aktuelle Termine unter
www.monika-martin.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG