VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Praxis Wu Xing mit Kochschule
Pressemitteilung

Molekular-Koch-Weiterbildung für Köche aus der Kochschmiede war ein großer Erfolg

Aus der Kochschmiede der Praxis Wu Xing in Berlin wurde im Januar bis Februar im Rahmen der beruflichen Weiterbildung für Köche mit großem Erfolg verschiedene Techniken aus der Molekular Küche vermittelt und vorgestellt.
(PM) Berlin, 06.05.2015 - Höhepunkt des Weiterbildungsangebotes bildeten die Techniken des arbeiten mit Stickstoff, das spezielle arbeiten mit dem Dörrapperat und das ziehen von Aromen.
Zwanzig Köche aus der Türkei konnten für die Weiterbildung der Molekular-Küche an der Kochschmiede gewonnen werden. Von der Verkappselung von Flüssigkeiten über Espumas bis hin zum sicheren arbeiten mit Stickstoff und Trockeneis waren alle Techniken vorhanden. Dies alles war Inhalt des Weiterbildungsangebotes, welches großen Anklang fand.
Die Kochschmiede bietet auch Kochkursen für Köchinnen und Köche der Gemeinschaftsverpflegung, wie Krankenhäuser, privat pflegende Familienmitglieder und Seniorenwohnheime, an.
Praxis Wu Xing Kochschmiede

Folgende Schwerpunkte werden bei der Ernährung von Schluckstörungen Thematisiert:

- Zu wenig Aufnahme von Flüssigkeiten durch Erneutes verschlucken beim Trinken von älteren Patienten.

- Abwechslungsreiche und mit allen wichtigen Nährstoffen versehender Vollwertkost trotz Schluckstörung.

- Das Zurückgewinnen von Lebensqualität durch die Techniken der Molekular-Küche für Schwerstkranke.

Die Kochschmiede der Praxis Wu Xing knüpft nun am Erfolg des beruflichen Weiterbildungsangebotes vom Januar an und bietet auch im zweiten Halbjahr wieder ein Weiterbildungs-Kurs aus der Molekular-Küche für Jungköche und Profis an.
Interessierte finden weitere Informationen zum Weiterbildungsangebot der Kochschmiede der Praxis Wu Xing im Internet (molekulare-kochkurse.de.to/ ) oder können diese telefonisch unter der Rufnummer 015785116066 (vormittags) einholen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Praxis Wu Xing mit Kochschule
Frau Peggy Bartels
Zuständigkeitsbereich: Ansprechpartner
Gartenstr.
16348 Wandlitz
+01-75-85116066
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PRAXIS WU XING

Wir sind die Praxis Wu Xing mit angeschlossener Kochschule die den Namen, "Kochkurse²" trägt. Wir greifen auf jahrelange Erfahrungen mit molekular Kochkursen und anderen Kochkursen zurück. Wir sind seit 2007 auf dem Markt ...
PRESSEFACH
Praxis Wu Xing mit Kochschule
Gartenstr.
16348 Wandlitz
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG