Mönig Immobilienmanagement GmbH

Mönig Immobilienmanagement gehört 2015 zu den drei besten Hausverwaltungen Deutschlands

Im Rahmen des Deutschen Verwaltertages ehrt der DDIV – der Dachverband deutscher Immobilienverwalter – jedes Jahr die besten Drei der Haus- und Immobilienverwalterbranche mit dem Titel „Immobilienverwalter des Jahres”.
(PM) Böblingen, 29.09.2015 - Grund zur Freude für Mönig Immobilienmanagement GmbH. Die Hausverwaltung gehört 2015 zu den besten ihrer Branche. Jährlich vergibt der Dachverband deutscher Immobilienverwalter (DDIV) zusammen mit Partnern der Immobilienwirtschaft die Auszeichnung „Immobilienverwaltung des Jahres“. Hier sicherte sich das Team von Mönig Immobilienmanagement auf Anhieb Platz 3 auf dem Siegertreppchen und belegt somit eine Spitzenplatzierung.

Geschäftsführer Eugen Mönig nahm den Preis beim 23. Deutschen Verwaltertag im Rahmen eines feierlichen Festakts in Berlin entgegen: „Die Auszeichnung freut mich besonders für meine zuverlässigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie leisten rund um die Uhr einen tollen Job und haben sich das mehr als verdient. Für die Eigentümer im Raum Böblingen/Stuttgart sind wir so bereits seit über zehn Jahren zuverlässige Partner“.

Unternehmenschef Eugen Mönig zeigt sich sehr erfreut über das Urteil: „Ein großes Dankeschön an die Jury, dass sie unseren Einsatz honoriert hat. Wir sind stolz, dass wir bereits bei der ersten Teilnahme an diesem renommierten Wettbewerb den dritten Platz erreicht haben. Unser gutes Abschneiden zeigt, dass es sich lohnt, immer wieder die eigene Arbeit neu zu beleuchten und zu analysieren, Strukturen zu optimieren und dabei stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Kunden zu haben“. Das gesamte Immobilienteam sei sich einig: Der Award hat neue Perspektiven eröffnet, das Qualitätsmanagement auf neue Beine zu stellen.

„Unser Team verfolgte mit der Teilnahme nicht nur das Ziel, sich im Rahmen eines Wettbewerbs mit anderen Unternehmen zu messen“, erklärt der Immobilienexperte und führt weiter aus: „Der Wettbewerb bot uns die Chance, unsere Arbeit nicht nur von den Kunden, sondern auch von erfahrenen Fachkollegen beurteilen zu lassen. Als engagierte Verwalter versuchen wir stets, neue positive Impulse aus der Branche aufzunehmen. Gleichzeitig möchten wir auch Kollegen bei ihrer Arbeit als Verwalter unterstützen und unsere Erfahrung weitergeben. Nur zuverlässige Leistung, Kompetenz und eine serviceorientierte Kommunikation schaffen Vertrauen und Sicherheit“.

Der Gedanke, sich auf den Lorbeeren erst einmal auszuruhen, ist dem Immobilienteam fremd. So zeigt sich Eugen Mönig auch hochmotiviert und selbstbewusst: „Wir werden unseren Kunden weiterhin besten Service bieten und die Augen offen halten, um weitere Verbesserungen in unserer Arbeit durchzusetzen.“
Herr Eugen Mönig
Zust�ndigkeitsbereich: Inhaber
Friedrich-List-Str. 74
+49-7031-230187