Möbilia.de verrät Wohntrends 2011: Natürlichkeit und Apfelgrün

Der Möbel Online-Shop Möbilia.de kennt die Wohntrends und weiß schon jetzt, was in den kommenden Jahren in Deutschlands Wohnzimmern stehen wird.
(PM) Blomberg, 03.01.2011 - Während in den letzten Jahren des vergangenen Jahrzehnts klare Formen, kubische Designs, schlichte Hochglanzmöbel und klare Farben Einzug in die Zimmer der Deutschen gehalten haben, werden die Einrichtungsgegenstände in den kommenden Jahren runder und natürlicher im Design werden.

„Die Kunden wollen wieder mehr Natürlichkeit und Wohnlichkeit in ihrem Zuhause haben“, erklärt Oliver Velten, Wohnexperte von Möbilia.de. „Diese Entwicklung spüren wir bereits jetzt“, ergänzt er. „Es werden vermehrt Möbel aus Massivholz und mit Holzfurnier gekauft, z. B. Wildeiche, Akazie, Kernnussbaum. Auch Dekorationsgegenstände mit wohnlichen Designs, wie etwa mit Tiermotiven, werden verstärkt nachgefragt.“

Die Trendfarben der vergangenen zwei Jahre Schwarz, Weiß und Violett in allen Nuancen haben ebenfalls ausgedient. „Verschiedene Brauntöne und Apfelgrün werden die Trendfarben der kommenden Jahre“, erwartet Oliver Velten. „Und die Möbel selbst werden wieder rundere Formen haben“, ergänzt er.

Möbilia.de stellt sich bereits jetzt auf die anstehenden Entwicklungen ein und nimmt entsprechende Produkte ins Sortiment des Shops, z. B. Dekorationsartikel. „Hier greifen die Kunden am ehesten Trends auf“, erklärt Velten.

Möbilia.de hat den Anspruch, stets seinen Kunden die beste Qualität und die neuesten Wohntrends anbieten zu können. Beratung, Service und Sicherheit beim Kauf von Möbeln stehen dabei bei Möbilia.de an erster Stelle.

Weitere Informationen unter www.moebilia.de
Frau Kristina Heuschkel
Hellweg 1
32825 Blomberg