Möbelkaufhaus MömaX eröffnet erste Filiale in Slowenien

Die österreichische MömaX-Gruppe erweitert Filialnetz in Richtung Süden
(PM) Wels, 13.06.2012 - Expansion beim österreichischen Möbel-Unternehmen MömaX: Das Möbelkaufhaus erschließt mit der Filiale in Velenje (Slowenien) neues Filialgebiet. Zu den bereits erfolgreichen MömaX Filialen in Österreich und Deutschland, kommt nun das erste MömaX Einrichtungshaus in Slowenien hinzu. Ab 13. Juni 2012 erwarten Kunden vielfältige Wohnideen und Einrichtungskonzepte im neu eröffneten Möbelhaus in Velenje.

Erfolgskonzept MömaX: Möbelhaus mit modischem Sortiment zu günstigen Preisen

Hinter MömaX steht ein innovatives Einrichtungskonzept, das sich an Megatrends orientiert. Das Möbelkaufhaus bietet Kunden modische Einrichtungsvorschläge zu günstigen Preisen. In diesem schnell wachsenden Marktsegment gibt MömaX die Einrichtungstrends vor: Beinahe monatlich wechselnde Farb- und Stilrichtungen beförderten das Möbelhaus zum Trendsetter der österreichischen und deutschen Möbelbranche.

Das Möbel-Unternehmen MömaX entspricht dem heutigen Wohnverhalten, sich öfter und abwechslungsreich einzurichten. „Das geht aber nur, wenn die Produkte sehr preisgünstig sind. Wir setzen daher auch in Bezug auf den Preis neue Maßstäbe“, beschreibt Unternehmenssprecher Thomas Saliger eine wesentliche Säule des Konzepts. Weiters präsentiert das Möbelhaus Lösungen zum Einrichtungsprozess: „Der Kunde kann bei uns sicher sein, komplett abgestimmte und nach Geschmacksrichtungen ausgerichtete Wohnlösungen zu bekommen, die er 1:1 in seinem Zuhause einsetzen kann“, so Saliger.

Erstes Möbelhaus in Slowenien

Mit dem Möbelkaufhaus in Velenje öffnet die erste slowenische und insgesamt 36. MömaX-Filiale. Der erste MömaX (www.moemax.at) Einrichtungsmarkt wurde im Oktober 2002 in Dornbirn eröffnet. Heute, zehn Jahre nach dem erfolgreichen Start, betreibt MömaX mittlerweile 36 Standorte in Österreich, Deutschland und Slowenien. Jedes dieser Häuser setzt auf 6.000 bis 8.000 m² die Grundidee des modernen Wohnens zu günstigen Preisen um. Für das Jahr 2012 sind weitere drei MömaX Filialen geplant. MömaX ist ein neues Einrichtungs-Konzept, das auf einen Megatrend aufsetzt: Modisches zu günstigen Preisen. MömaX bietet preisgünstige, attraktive Wohnlösungen bis hin zu Musterwohnungen auf kleinstem Raum, zum noch kleineren Preis.
Frau Gerhild Pirker
Mariahilferstraße 17/ 2.DG
+43-1-544 3940
�BER INTEGRA PERFORMANCE DIGITAL CONSULTING GMBH