VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Redaktionsbüro für Bild & Text
Pressemitteilung

Modernes Marketing mit allen Mitteln

Frank-Michael Preuss setzt mit Webseiten-Relaunch auf fortschrittliche Online-Präsenz bei seinem Redaktionsbüro für Bild & Text
(PM) Hannover, 28.06.2010 - Durchdachte Strategien und praxisnah geplante Presse- und Public Relations-Kampagnen stehen im Mittelpunkt des gerade neu aufgesetzten Angebots des hannoverschen Journalisten Frank-Michael Preuss. Mit seinem „Redaktionsbüro für Bild & Text“ überschreitet er die Schwelle vom traditionellen Angebot wie Foto und Print zum modernen Marketing-Allrounder mit einem deutlichen Schwerpunkt im Online-Marketing.

Dabei gibt Preuss keine Kompetenzen ab, sondern vergrößert und fokussiert sein Angebot: „Web 2.0 und Social Media sind keine Schlagworte, sondern der Ausdruck des Handelns auf vielen Kanälen. Eingleisiges Denken ist schon lange obsolet.“ Dazu gehört die Planung von Kampagnen, die auf seinem ausgeklügelt Presseverteiler von über 30.000 ausgewählten Adressen basieren genauso wie klassisches Nacharbeiten und Direktkontakte. Preuss: „Bei allen Möglichkeiten des Web 2.0 gehört der menschliche Faktor unbedingt mit ins Kalkül. Ganz klar: purer Automatismus funktioniert nicht!“.

So gibt es eben auf der einen Seite schlichte und doch hoch funktionable Aggregations-Webseiten wie zum Beispiel www.fmpreuss.com aber eben auch Einzelleistungen, wenn er losgeht und als Fotograf große Messen und Events dokumentiert, als Redakteur durchdachte Pressemitteilungen schreibt oder Fakten und Ansprechpartner für handfeste PR-Artikel recherchiert.

Die nächste Ebene ist natürlich die dazu passende Beratung, die seine Kunden des „Redaktionsbüro für Bild & Text“ bekommen. Was für Medien sind passend? Wen kann oder sollte man ansprechen? Wie muss die Strategie für eine gute PR-Kampagne aussehen? Mit seiner langjährigen Erfahrung findet Frank-Michael Preuss den geraden Weg durch den Dschungel der Möglichkeiten hin zum Machbaren: „Nicht immer ist das Offensichtliche die passende, vor allem gangbare Lösung, wenn es um modernes Marketing geht“. Daher setzt er eben auch neben der Beratung und Ausführung auf ein entsprechendes Coaching für seine Kunden, die auf diese Weise lernen, Märkte zu beobachten, einzuschätzen und für sich zu bewerten.

Die große Vielfalt und neue Struktur des Angebots des Hannoveraners waren auch ein Hauptgrund seiner Webseite www.fmpreuss.de ein neues Gesicht zu geben und modernen Erfordernissen anzupassen.

Information:
Redaktionsbüro für Bild + Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Frank-Michael Preuss – Fotograf & Journalist
Mendelssohnstrasse 7 – 30173 Hannover
Fon: 0511 4716-37 – fax: 0511 4716-38
Mobil : 0177 5040064
info@fmpreuss.de
www.fmpreuss.de
redaktionsbuerofuerbildundtext.blogspot.com
XING-Gruppe Online-PR: www.xing.com/group-31935.6da190
Twitter: twitter.com/klarheit
Twitter: twitter.com/fmpreuss
Skype: fmpreuss.de

Hannover, Fotograf, Journalist, Online-PR, Social-Media, Internetmarketing, Pressetext, Pressemitteilung, Pressearbeit
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Redaktionsbüro für Bild & Text
Frank-Michael Preuss
Mendelssohnstrasse 7
30173 Hannover
+49-511-471637
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER REDAKTIONSBÜRO FÜR BILD & TEXT

Das Redaktionsbüro für Bild & Text übernimmt strategisch durchdachte und praxisnah geplante Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Online- und Printmedien. Das beinhaltet das Schreiben von Pressemitteilungen, Recherchieren und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Redaktionsbüro für Bild & Text
Mendelssohnstrasse 7
30173 Hannover
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG