Pressemitteilung, 16.07.2014 - 16:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
Modernes Camping im 21. Jahrhundert - Neue Standorte Teil 2
(PM) Ellerhoop, 16.07.2014 - “Glamping” - modernes Camping, zusammengesetzt aus den Worten “glamorous” und “camping”, hat mittlerweile auch die Freizeitindustrie abseits der klassischen Campingplätze erreicht. Ob in der Hotelbranche, in Freizeit- und Erlebnisparks oder in öffentlichen Gartenanlagen - optisch anspruchsvolle Einrichtungen ziehen zusehends mehr Besucher an. Sei es die naturverbundene Übernachtungsmöglichkeit im Pensionsgarten oder der unkonventionell gestaltete Grillpavillon.Unternehmer stellen sich jede Saison aufs Neue die Frage, welche Attraktionen man seinen Gästen bieten kann, um sowohl neue Besucher zu gewinnen als auch Stammgästen die Entscheidung zu einem wiederholten Besuch zu erleichtern. Themen-, Sport- und Freizeitparks konkurrieren dabei, neben dem eigentlichen Betriebszweck, sicherlich in erster Linie mit dem Wohlfühlfaktor auf dem eigenen Gelände.Außergewöhnliche Sport- und Freizeitaktivitäten werden von potentiellen Besuchern nicht zuletzt auch nach einer Art “Maximum Thrill Factor” ausgewählt und gebucht. Insbesondere bei einem Aufenthalt, der mindestens eine Übernachtung beinhalten soll, tragen attraktive und umgebungsgerechte Unterkünfte zur letztlich positiven Entscheidung bei.Moderne Unternehmen haben diesbezüglich längst die Zeichen der Zeit erkannt und setzen dabei auf innovative und kreative Mietobjekte. Kostengünstige, rentable Investitionen aus natürlichen, nachhaltigen Materialien, die gleichzeitig pflegeleicht und hoch flexibel sind, stehen hierbei verständlicherweise ganz oben auf der Wunschliste. Der “Kletterwald Leipzig” ist so ein moderner Betrieb. Direkt am Albrechtshainer See am gleichnamigen Ort laden auf einer Fläche von ca. drei Hektar 11 Parcours mit über 80 Kletterelementen zu Erlebnis, Spaß und Spannung ein. Egal, ob 6 oder 60, Groß oder Klein: Hier erlebt die ganze Familie ein unvergessliches Abenteuer in freier Natur. Jeder kann beim Klettern in den Baumwipfeln Geschicklichkeit und Mut beweisen. Das von Unternehmer Karsten Möller ausgegebene Motto lautet dementsprechend: “Rein in den Wald, rauf auf den Baum”.Passend zu diesem adrenalingetränkten Kletterabenteuer wird auf dem großen Gelände eine Vielzahl verschiedener Übernachtungsmöglichkeiten angeboten, die auch bei einem längeren Aufenthalt allen Ansprüchen gerecht werden. Neu hinzugekommen ist das POD. In Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv von der Firma Naturwagen vertrieben, ist das aus England stammende POD (deutsch: “Gehäuse”) aktuell der Renner der Glamping-Welle. Sein bis auf den Boden gezogenes Runddach, das innovative Design, das unverwechselbare Übernachtungserlebnis - all dies verleihen dem POD seinen unwiderstehlichen Charme. Hochflexibel in seiner Größe und Ausstattung, extrem pflegeleicht und mobil (keine fixe Gründung erforderlich), bietet es ein nachgewiesen ausgezeichnetes Return Of Investment.Ein ideales Objekt für den Kletterpark Leipzig: da waren sich Naturfreund und Kletterexperte Karsten Möller und Günter Springer vom Hersteller NATURWAGEN einig. So sind die einzigartigen PODs seit Beginn der Saison 2014 in Albrechtshain bezugsbereit und über die Website www.kletterwald-leipzig.de buchbar.Wer jetzt “Blut geleckt” hat und mehr über das POD und die vielen anderen innovativen Neuheiten aus der Welt der naturverbundenen und gleichzeitig hochkomfortablen Glamping-Unterkünfte erfahren möchte, erhält umfangreiche Informationen auf www.naturwagen.de . Dort erfährt man auch, wo überall man die kreativen Miet- und Wohnobjekte bereits in Natura erleben und testen kann.Fortsetzung folgt...Bericht: Stefan Frankenberg


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Naturwagen
Herr Günter Springer
Schmiedskamp 4
25373 Ellerhoop
+49-4120-706870
sf@naturwagen.de
www.naturwagen.de


ÜBER NATURWAGEN

Die Firma Naturwagen hat sich auf Bau, Import und Vertrieb von innovativen naturnahen Miet- und Wohnobjekten für die Camping- und Freizeitindustrie spezialisiert. Das Schwerpunkt-Thema “Glamping” (aus dem engl. “glamorous camping = glamouröses Camping) spielt dabei eine wichtige Rolle. Das bedeutet, die Natur genießen ohne auf den gewohnten Komfort verzichten zu müssen. Das Produktprogramm besteht aus nach historischen Vorbildern neu gefertigten Zirkus- und Schäferwagen mit dem besonderen Flair, und andererseits hoch innovativen Trekking-Unterkünften mit urigem Charme wie Pod, Troll uvm. Die Eckpfeiler unserer Philosophie sind das naturnahe Wohnerlebnis, Mobilität, Komfort und Innovation. Alle unsere Produkte sind speziell für die gewerbliche Nutzung und Vermietung optimiert: robust, langlebig, winterfest gedämmt, schlüsselfertig. Von den jeweiligen Grundmodellen ohne Inneneinrichtung bis hin zur Vollversion mit Komplettausbau mit Küche, Dusche und WC wird alles komplett betriebsbereit geliefert (”plug & camp”). Besonderen Wert legen wir auf die Verwendung natürlicher Baustoffe, z.B. FSC-zertifiziertem Holz. Alle mit einem Fahrgestell ausgestatteten Naturwagen-Modelle sind praktisch sofort mobil, aber auch die Naturhütten- und Camping Pods können schnell und mit wenig Aufwand (Gabelstapler, Trecker) auf dem Gelände jederzeit nach Belieben versetzt und neu angeordnet werden (z.B. Wechsel Sommer- / Winterstandort oder individuelle Anordnung neuer Themengruppen). Die Naturwagen-Modelle mit dem individuellen Charme laden zum Träumen ein, begeistern Gäste und Mieter und sind Ideen, die sich wirklich rechnen. Zum großen Teil werden die einzelnen Modellserien bereits seit Jahren in unseren Nachbarländern erfolgreich verkauft bzw. vermietet. Somit profitieren unsere Kunden zusätzlich von erprobten Konzepten mit europaweiten Referenzen. Firmengründer und Inhaber Herr Günter Springer veranstaltete bereits in den 80er Jahren Campingsafaris in Afrika. Die Übernachtungen erfolgten stets in freier Natur, entweder in speziellen Allrad-Wohnmobilen oder in Safari-Zelten. Aus seiner Begeisterung für alte Wohn- und Zirkuswagen, entwickelte sich die Idee, diese historischen Formen traumhafter Handwerkskunst mit einzigartigem Ambiente und unsere heutigen Ansprüche zu verbinden. Zusammen mit internationalen Geschäftspartnern und deren langjähriger Qualitäts- und Produktionserfahrung entstanden zunächst die Pipo- und Bohemewagen. Diese Produktgruppe wurde mit Camping Pods und anderen erfolgreichen Trekking-Hütten deutlich erweitert. Seine Branchenverbundenheit unterstreicht der mittlerweile IHK-zertifizierte Campingplatz-Manager Günter Springer mit immer neuen Glamping-Ideen. Das NATURWAGEN-Team freut sich als kreativer Glamping Partner über die neuen Trendsetter, wie das beliebte Camping Pod, den urigen Troll oder die flexiblen Buggs. Schlüsselfertig und betriebsbereit geliefert – einfach nur noch „plug & camp“.