Modernes Camping im 21. Jahrhundert - Neue Standorte Teil 1

Nach Benelux und Großbritannien hat die Glamping-Welle auch Deutschland endgültig erreicht. Glamping (aus dem engl. “Glamorous camping” = glamouröses Camping) bedeutet komfortables zeitgemäßes Camping: Abenteuer Natur und Komfort inklusive.
(PM) Hamburg, 01.05.2014 - Unterstützt wird dieser aktuelle Trend durch entsprechende Mietunterkünfte auf modern ausgerichteten Premium-Campingplätzen. Hierzu zählen z. B. besondere Trekkinghütten wie das aus England stammende Camping POD, der an ein Hexenhaus erinnernde urige TROLL oder die nach historischen Vorbildern neu gebauten ZAUBER- und SCHÄFERWAGEN.

Ob als einfache Übernachtungsmöglichkeit für durchreisende Wanderer, Backpacker, Biker, Kanuten etc. oder als vollausgestattetes Feriendomizil für ganze Familien - die Kreativität dieser besonders naturnahen Glamping-Wohnobjekte lässt keine Wünsche mehr offen. Dank ihrer enormen Flexibilität und des außergewöhnlichen Übernachtungserlebnisses gewinnen POD und Co. auch hierzulande immer mehr Fans und die Nachfrage steigt stetig.

Aktuell entdecken auch Deutschlands Campingunternehmer diesen wachsenden Trend für sich. Nach und nach werden immer mehr Plätze um solche besonderen Miet- und Freizeitobjekte ergänzt.

Ein solcher “Vorzeigeplatz” ist “Waldcamping Brombachsee” in Pleinfeld, südlich von Nürnberg. Bereits mehrfach mit Tourismuspreisen ausgezeichnet, liegt der wunderschön gestaltete Platz in unmittelbarer Nähe des Naturschutzgebietes Sägmühle am Großen Brombachsee. Die Familie Fügl legt als Betreiber denn auch besonderen Wert auf den perfekten Einklang von Natur und Tourismus.

“Campingplatz mit Herz und für die Seele” ist das vor Ort gelebte Motto, welches mittels Installation naturverbundener Mietunterkünfte konsequent fortgesetzt wird. Inmitten der schönen Natur geht jedem das Herz auf, der Augen für die Schönheit der Wald-Welt im Fränkischen Seenland hat. Umgeben von rauschenden Wipfeln, auf weichen, gewundenen Pfaden, den ätherischen Geruch der Nadelbäume in der Nase, wird alles frei – Kopf und Körper. Die Gäste atmen lebendige Luft, die kleine Wellen über den See treibt, und sind in wenigen Augenblicken angekommen im Urlaub.

Moderne Ferienunterkünfte machen es möglich, hier inmitten der Natur erholsame Tage UND Nächte zu verbringen. Vollwertige, komfortable Betten ersparen den Gang zum Orthopäden nach dem Urlaub und Bad und Küche machen den Naturfreund vollkommen unabhängig von Drittversorgern.

Wenn man auf der Suche nach Anbietern solcher innovativen Glamping-Unterkünfte ist, findet man sie u.a. bei der Firma NATURWAGEN. Auf dem Waldcamping am Brombachsee von Familie Fügl bereichern seit Beginn der Saison 2014 die besonderen PODs, TROLLs und ZAUBERWAGEN von www.naturwagen.de ihren idyllischen Campingplatz. Als gemeinsame Aussteller auf der “Reise & Camping”-Messe im Februar 2014 in Essen, stellte man die neuen Mietobjekte bereits dem hochinteressierten Publikum vor. So freute sich Waldcamping Brombachsee über zahlreiche Vorabbuchungen für die neuen Glamping-Exponate bereits direkt auf der Messe.

Selbstverständlich kann man seinen Aufenthalt auch über die informative Website des Campingplatzes (www.waldcamping-brombach.de) planen und buchen. Modernes Camping ist angesagt wie nie zuvor und engagierte Unternehmer wie die Familie Fügl führen den aktuellen Trend an.

Fortsetzung folgt...
Herr Günter Springer
Schmiedskamp 4
25373 Ellerhoop