Modernes Best Practice am Beispiel der Textagentur ONLINETEXTE.com

Warum der Textservice von Daniel Deppe auch in Zukunft krisenfest am Markt agieren wird
(PM) Beckum, 01.12.2011 - Die Ratschläge und Weisheiten der Unternehmensberater sind immer auch geistige Abbilder ihrer jeweiligen Zeit. Darum kann man Empfehlungen, die aus dem glorreichen Gestern eines unbegrenzt erscheinenden Wirtschaftswachstums stammen, in unserer aktuellen Krisenepoche nicht mehr sinnvoll anwenden. Wo einstmals die Kunden in hellen Scharen und ohne werbliches Zutun den Anbietern die Türen eingerannt haben, müssen die Unternehmen heute mit sämtlichen Mitteln der Kunst um die kostbare Gunst der Käufer buhlen. Diese grundlegend veränderte Ausgangsposition betrifft sämtliche Wirtschaftszweige, darunter natürlich auch die gesamte Branche der Onlinetexte Agenturen. Und Daniel Deppe, Inhaber und Geschäftsführer von www.ONLINETEXTE.com in Beckum, hat die neuen Zeichen der Zeit sowohl erkannt, als auch bereits in seiner heutigen Firmenpolitik umgesetzt.

„Früher galt es als klug, mit möglichst wenigen, dafür aber universell belesenen Autoren als Textlieferanten auszukommen“ beginnt Herr Deppe seine Erläuterung. „Doch heute stellen immer mehr Kunden immer höhere Ansprüche an die Qualität, die fachliche Tiefe und die schriftstellerische Eloquenz. Da kann beim besten Willen auch das studierteste wandelnde Lexikon als journalistischer Einzelkämpfer nicht mehr mithalten. Aus diesem Grund gehören heute diverse ausgewiesene Spezialisten zu meinem breit aufgestellten Autorenteam. So habe ich auch für ausgefallene Themenvorgaben meiner Kunden immer einen kompetenten Texter an der Hand“, beschließt Herr Deppe diesen Teil seiner Rede.

Ebenfalls völlig überkommen ist die alte Regel, dass Lagerbestände als totes Kapital nach Kräften zu vermeiden sind. Herr Deppe erklärt dazu: „Heute ist das Gegenteil richtig. Gerade die Neukunden von ONLINETEXTE.com wissen es sehr zu würdigen, dass sie aus derzeit rund 1200 sofort verfügbaren Fachartikeln auswählen können. Ich erlebe es fast täglich, dass zeitlos aktuelle Onlinetexte immer wieder neu nachgeordert werden, um anschließend in Blogs, in Onlinemagazinen oder auch auf Firmenwebseiten als frischer Lesenachschub zu erfreuen. Aus meiner Sicht kann das prompt abrufbare Textlager gar nicht umfangreich genug sein.“

Als dritten und letzten Punkt greift Herr Deppe die früher gern praktizierte Anonymität der Autoren auf. In der heutigen Zeit wollen die Kunden nämlich ausdrücklich wissen, wer für sie schreibt. Schließlich ist es ja auch der Mensch hinter dem Text, der seine einmalige Persönlichkeit und sein fundiertes Wissen in die journalistische Arbeit einbringt. Aus diesem Grund gibt es bei ONLINETEXTE.com zu jedem Fachartikel ein echtes Gesicht.
Herr Daniel Deppe
Everkeweg 11
59269 Beckum
�BER ONLINETEXTE