Moderne Urlaubsverwaltung über das Internet

Neue Cloud-Lösung der i&k software GmbH ergänzt SaaS-Version des Reisekostenabrechnungssystems WinTrip
(PM) Büdelsdorf, 26.03.2015 - Urlaubszeiten bequem von jedem Ort aus und zu jeder Zeit verwalten: Die in Schleswig-Holstein ansässige i&k software GmbH hat ihr Angebot für Unternehmen um eine internetbasierte Urlaubsverwaltung inklusive App für mobile Endgeräte erweitert, die mit dem i&k-Reisekostenabrechnungssystem WinTrip SaaS kommuniziert. Ergänzt wird die neue Software in Kürze zusätzlich um die Bereiche Abwesenheitsverwaltung und Zeitwirtschaft.

Die Software vereinfacht die Urlaubsverwaltung für Mitarbeiter und Personalabteilung gleichermaßen. Als Ergänzungsbaustein zu WinTrip SaaS ermöglicht sie eine komfortable Beantragung, Erfassung und Statusübersicht der individuellen Urlaubszeiträume über das Internet, wobei bereits vorhandene Stammdaten aus dem Reisekostenabrechnungssystem weiterverwendet werden können. Die Antragstellung erfolgt über eine moderne, mobile Oberfläche. Nach dem Login wird der Nutzer direkt auf seine private Kalenderübersicht weitergeleitet, die auch Feiertage anzeigt. Die Personalabteilung hat über die Lösung immer eine aktuelle Sicht auf die Verfügbarkeit aller Mitarbeiter – zum Beispiel als Jahres- oder als Teamansicht – und kann auf dieser Basis die Entscheidung treffen. Genehmigt wird der Antrag dann ebenfalls mobil oder über einen E-Mail-Link. Zusätzlich können genehmigte Urlaubstage optional in andere Kalendersysteme wie Microsoft Outlook übernommen werden.
Eine Abwesenheitsverwaltung und eine Zeitwirtschaft als Ergänzung zum neuen Angebot sind bereits in der Planung.

Effizient, flexibel – und sicher

„Immer mehr Unternehmen sehen die Effizienz und die Flexibilität, die ihnen professionelle Clouddienste bieten. Viele Kunden, die unser Reisekostenabrechnungssystem WinTrip nutzen, haben sich für die SaaS-Variante entschieden“, führt i&k-Geschäftsführerin Diana Pabst aus. „Mit unserem neuen Angebot setzen wir ihren konkreten Wunsch um, den Service um eine Urlaubsverwaltung zu erweitern, die mit WinTrip kommuniziert.“ Vorbehalte in puncto Datensicherheit und Verfügbarkeit braucht hierbei niemand zu haben, versichert die Unternehmerin. Wie alle Softwareangebote stellt die i&k software GmbH auch die Urlaubsverwaltung auf den eigenen Webservern zur Verfügung, die in einem klimaneutral arbeitenden, nach ISO 27001 zertifizierten Hochleistungsrechenzentrum in Deutschland betrieben werden. Zugriffe auf die Internetseite sind außerdem unter Nutzung modernster Technologie SSL-verschlüsselt.

Sofort einsetzbar

Mit der Urlaubsverwaltung vergrößert die i&k software GmbH ihr Angebot an bisherigen Ergänzungsbausteinen zu WinTrip, die jederzeit aktiviert und direkt verwendet werden können. Dazu zählen Funktionen wie Import Kreditkartendaten, Batchabrechnung, Budgetverwaltung, Dokumentenupload, Fahrtenbuch, Fremdsprache, Datenträgerüberlassung nach den Grundsätzen zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU), Kilometerstaffel und WTSYNC.

Weitere Informationen zu den einzelnen Produkten und Dienstleistungsangeboten der i&k software GmbH gibt es telefonisch unter 04331/43782-0 und unter www.iuk-software.com .
Frau Petra Wiese
+49-431-90880539
�BER I&K SOFTWARE GMBH

Mit einem Team aus hochqualifizierten Informatikern und Abrechnungsspezialisten bietet die i&k software GmbH seit über zwanzig Jahren hochwertige Software und umfangreiche Serviceleistungen im Bereich Business Travel Management. ...