VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KROSS Werbeagentur GmbH
Pressemitteilung

Modern, dynamisch und mit Wordpress umgesetzt

Ein Theme für Wordpress auszusuchen, zu befüllen und online zu stellen ist kein Hexenwerk. Um ein Theme zu individualisieren braucht es auch keine Magie, aber einigen Sachverstand, wie an der Website pedalum-mobile.de gut zu erkennen ist.
(PM) Berlin, 16.07.2015 - Wordpress macht den Onlineauftritt leicht – keine Frage. Aber der Preis, der aus Sicht des Corporate Designs zu zahlen ist, ist dafür häufig groß, weil es das wirklich passende Theme nicht gibt. Das gilt vor allem für das von KROSS überabeitete CD des Berliner Fahrradhändlers pedalum mobile. Der Aufgabenkatalog für die Werbeagentur aus Kreuzberg im Rahmen des CD-Relaunches spannte sich weit. So mussten die Farben für verschiedene Anwendungen wie Druck, Web und Folienbeschriftungen vereinheitlicht und neu definiert werden. Entschieden hat man sich für ein frisches und modernes Grün, das in Zusammenhang mit einem kräftigen und dynamischen Orange steht. Dabei werden die beiden Farben sehr abgestimmt eingesetzt, wie Manja Wiepcke, die leitende Art Direktorin der Werbeagentur aus Berlin, erklärt: „Die Grundfarbe ist Orange, das Grün wird nur sehr differenziert eingesetzt, wie beim Claim oder dem QR-Code gut erkennbar ist.“ Ebenfalls durchdacht ist die Platzierung des Logos, das fast immer unten rechts steht und den Eindruck eines abfahrenden Hinterrads vermittelt.

Das Key Visual, also die orangefarbene und aufwärtsstrebende Fläche, greift die Schräge des Logos auf und ist ein ebenfalls einfach wiedererkennbares Element, das Dynamik erzeugt. Ein Eindruck, der gerade zu einem Sport wie Mountain Biking gut passt und Lust auf Herausforderung weckt. Bei der Auswahl der Schriften stand vor allem die gute gleichzeitige Nutzbarkeit beim Drucken und im Web im Zentrum. Entschieden hat man sich für die The Sans Extra Bold und die Lato Black. „Uns haben die verschiedenen Schriftschnitte von Light bis Black, die sehr gut wirken und die moderne und klare Linienführung mit einer leicht verspielten Dynamik in den Abrundungen begeistert“, begründet Manja Wiepcke die Wahl.

Zentraler Punkt der Arbeiten war die neue Website auf Wordpress-Basis: www.pedalum-mobile.de . Das Theme wurde allerdings in entscheidenden Punkten neu angepasst und individualisiert. Um den Mitarbeiter von pedalum mobile den Umgang mit der Seite so einfach wie möglich zu machen, wurde ein Handout zur Selbsteinpflege von Inhalten und Blogeinträgen erstellt. Und: Im Rahmen der Neugestaltung wurde auch die Geschäftsausstattung erneuert. Vorgedruckte Blanko-Preisschilder zum Selbsteindruck, WORD-Vorlagen, Preisschilder, Aufkleber, Folien und Messebanner haben den Relaunch des Corporate Designs perfekt gemacht.
PRESSEKONTAKT
KROSS Werbeagentur GmbH
Herr Tilo Arnswald
Cuvrystraße 1
10997 Berlin
+49-30-32532500
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KROSS WERBEAGENTUR GMBH

Die KROSS Werbeagentur GmbH hat ihren Sitz in Berlin und ist bundesweit tätig. Wenn es um den Erfolg Ihrer Marke geht, ist KROSS der richtige Ansprechpartner. Ein kompetentes Team berät Sie gerne zu allen Fragen hinsichtlich ...
PRESSEFACH
KROSS Werbeagentur GmbH
Cuvrystraße 1
10997 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG