Pressemitteilung, 30.04.2013 - 10:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Vom Glücksrad zum Weingut: Moderator Frederic Meisner geht unter die Winzer
Der erklärte Weinliebhaber Frederic Meisner macht seine Leidenschaft zur Profession und ist jetzt stolzer Besitzer eines 1,5 Hektar großen Weinberges im erlesenen Weingebiet Bordeaux im Südwesten Frankreichs.
(PM) Berlin / München, 30.04.2013 - „Schade, dass man Wein nicht streicheln kann“, bringt es Kurt Tucholsky auf den Punkt. Seit Anbeginn der Menschheit, so scheint es, ist der Wein ständiges Objekt menschlicher Leidenschaft. Wein ist mehr als nur ein schmackhaftes Getränk, das ganz nebenbei auch noch schlummernde Lebensgeister weckt.„Einen guten Wein zu trinken, macht einfach Freude. Das ist mein Verständnis von gutem Leben. Ich bin durch und durch ein Genießer“, schwärmt der frischgebackene Winzer Frederic Meisner, während er voller Stolz und Vorfreude die Reihen seiner Weinstöcke betrachtet. „Nun selber einen hervorragenden Wein zu erzeugen, den ich selbst gern trinke und meinen Freunden und Gästen anbieten kann, macht mich glücklich.“Bereits in der Bibel heißt es „der Wein erfreue des Menschen Herz“. Frederic Meisner würde diesen Satz sofort unterschreiben. Und auch sein Wein wird allem Anschein nach viel Freude in die Herzen seiner Genießer säen. Sein erster Jahrgang, bestehend aus zwei 24 Monate fassgereiften Rotweinen und einem eleganten Hauswein mit viel Finesse, verspricht viel Gutes für die Zukunft.„Ich hatte wahnsinniges Glück, mit meinem ersten Jahrgang, dem 2010er, ein absolutes Top-Jahr zu erwischen“, freut sich Meisner. „Dadurch konnte ich gleich mit zwei Spitzenweinen starten. Besonders stolz bin ich auf meinen Grand Vin, der zu 60 Prozent aus Cabernet Sauvignon, zu 30 Prozent aus Merlot und zu 10 Prozent aus Cabernet Franc besteht. Der ist ein ganz außergewöhnlicher Wein. Leider wird es nur 600 Flaschen von diesem Ausnahmewein geben. 300 gehen in den Verkauf, den Rest behalte ich selber für ganz besondere Anlässe“, erklärt der stolze Weinbauer und schmunzelt.Die Idee zum eigenen Weingut kam dem Schauspieler und Moderator auf seinen zahlreichen Reisen zu den Dreharbeiten für das Sat.1-Reisemagazin „Traumreisen“, das Meisner moderierte und ihn dazu inspirierte, sechs Reiseführer zu schreiben. Der TV-Beau bereiste hierfür mehrmals die Toscana, die Normandie und schließlich Bordeaux, das Herkunftsgebiet seiner Lieblingsweine. Während einiger Drehs auf verschiedenen Weingütern erlag er der Faszination des Winzertums.Es dauerte jedoch einige Jahre, bis Meisner eines Abends, nach einer Kellerbesichtigung im Chateau les Bouzigues nahe Bordeaux und anschließender Weinprobe in geselliger Runde, den Entschluss fasste, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Und das Schicksal meinte es gut mit dem Entrepreneur: Besitzer des Chateaus ist der befreundete Winzer und Unternehmer Karl-Heinz Krawczyk, gleichzeitig auch Inhaber des renommierten Münchner Weinfachhandels „World of Wine“. Aus Freunden wurden schnell Partner. Die Weine des Neu-Winzers Meisner werden ab September exklusiv in den „World of Wine“-Filialen in München erhältlich sein. Weinliebhaber dürfen sich schon jetzt darauf freuen.„Ein Traum geht für mich in Erfüllung: Das eigene Weingut. Wein selber machen, nach meinem Geschmack und mit der professionellen Unterstützung von Herrn Krawczyk und seinem Team. Wir werden hier sehr exklusiv produzieren, nur maximal 6.000 Flaschen im Jahr. Aber dafür werden es ganz besondere Tropfen werden“, verspricht Meisner verheißungsvoll, während die tiefrote Abendsonne hinter dem Weinberg verschwindet.Weitere Informationen über Frederic Meisner und World of Wine sind im Internet unter www.fredericmeisner.de sowie auf Facebook via www.facebook.com/FredericMeisner und world-of-wine.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten382 Wörter, 2.751 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/frederic-meisner/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.