VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Mobilfunkanbietern ein Schnippchen schlagen

(PM) , 23.07.2009 - Ein Alptraum für jeden Netzbetreiber ist es, wenn der Kunde einen Weg findet, um Kosten zu sparen. Dieser Alptraum wird mit den neuen Dual SIM Handys wahr. Diese Mobilfunktelefone ermöglichen eine Kombination aus zwei unterschiedlichen Tarifen. Der Kunde entscheidet selbst von welcher SIM-Karte und somit mit welchen Tarif er telefonieren möchte. Das lästige Austauschen der SIM Karten oder das Herumtragen von zwei Handys entfällt. Zusätzlich können Vieltelefonierer auch noch die Handyrechnung drücken. Das Internetportal für Online-Auktionen www.auvito.de informiert über die Dual SIM Technologie.

Bis jetzt war die Dual SIM Technik nur etwas für Technikliebhaber. Man musste zwei SIM Karten ausstanzen; sie in einen Adapter kleben und dann in einem Menü des Handys zwischen den verschiedenen SIM Karten wechseln. So war die Situation noch bis vor zwei Jahren. Jetzt trauen sich große Hersteller auf den Markt. Samsung bietet das C5212 mit Dual SIM Technologie an. Bei diesen Modell sind beide SIM Karten im Handy zu verwenden und so entfällt das lästige Umschalten. Auch LG hat mit dem KW838 ein Smartphone mit Dual SIM auf den Markt.

Unterdessen hoffen die Netzbetreiber, dass die Deutschen diese Dual SIM Technologie nicht annehmen werden. Zu kompliziert sei das Hin- und Herwechseln zwischen den einzelnen Tarifen. Da aber keiner von den Anbietern durch die Dual SIM Handys Kunden verlieren möchte, halten sie sich ein Hintertürchen offen. So bestätigte ein Betreiber ein Dual SIM Handy in das Sortiment aufnehmen zu wollen, wenn sich der Markt entsprechend entwickelt. Diese Telefone würden dann mit neuen Kombi-Tarifen angeboten, um den Kunden an sich zu binden.

Weitere Informationen:

www.auvito.de/presse.html

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online- Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG