Mobiles Kennzahlensystem per iPad für alle Unternehmensprozesse

Mit dem mobilen Kennzahlensystem der Böhme & Weihs Systemtechnik stehen umfassende Kennzahlen nun auch per iPad zur Verfügung: Die App aus der CASQ-it Produktfamilie bezieht die Daten aus den bestehenden ERP-, MES/BDE-, CRM- oder dem CAQ-System.
(PM) Sprockhövel, 11.07.2011 - Eine Anwendung, viele Perspektiven

Die CASQ-it App zeigt über das iPad jederzeit und hochaktuell die gewünschten Informationen und wird so zur mobilen Kennzahlen-Anzeige. Welche Kennzahlen visualisiert werden, legt der Anwender selbst fest und passt so den Informationsgehalt immer flexibel an seine persönlichen Anforderungen an. Mit Start der App stehen die Kennzahlen sofort bereit. Oder über die automatischen E-Mails, mit denen die CASQ-it App an neue Kennzahlen erinnert und zwar immer so häufig wie gewünscht: monatlich, wöchentlich oder sogar täglich.

Und jede Analyse kann als Ausgangspunkt zu tiefergehenden Details verwendet werden: Über die Drill-Down-Funktion gelangt man durch Berühren eines Balkens zu immer detaillierteren Sichtweisen bis hin zu den Ursprungsdaten. Ob die Auftragsanalyse aus dem ERP-System, die Störungsanalyse auf Basis der MES/BDE-Daten oder das detaillierte Berichtswesen zu Reklamationen, Wareneingängen und der Produktion anhand der Qualitätsdaten aus dem CAQ-System – mit der CASQ-it-App werden bestehende Informationen zur zentralen Entscheidungsbasis.

Qualitätskennzahlen auf dem iPad

Kombiniert mit dem leistungsstarken CAQ-System CASQ-it der Böhme & Weihs Systemtechnik entfaltet die Kennzahlen-App ihre volle Wirkung. Die Balanced ScoreCard zeigt auf einen Blick die aktuellen Kennzahlen, etwa zur Reklamationsentwicklung, auf Basis der Daten aus dem CAQ-System. ppm-Werte, Liefer- und Fehlermengen, die Reklamationskosten bis hin zur QZ-Zahl sind auf einen Blick ersichtlich. Ob für den aktuellen Monat oder die Jahresübersicht: Mit der Auswahl einer Zahl öffnet sich sofort die dazugehörige Detailanalyse und zeigt alle Hintergrundinformationen aus dem entsprechenden Zeitraum.

Die CASQ-it Kennzahlen-App ist die flexible Lösung für zielgerichtete Informationen auf allen Betriebsebenen. Denn die leistungsstarken Analysewerkzeuge schaffen Transparenz durch entscheidende Schlüsselkennzahlen und ermöglichen so eine erfolgreiche Prozesssteuerung – schnell, einfach und jederzeit zugänglich.
Frau B. Sc. Janine Keck
Engelsfeld 9
45549 Sprockhövel
+49-2339-91820