Pressemitteilung, 27.03.2014 - 10:12 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mobiles Autohaus räumt auf der 16. EAA mit Vorurteilen auf
Die derzeit laufende Opel-Werbekampagne „Umparken im Kopf“ nimmt das Autohaus Heidenreich zur diesjährigen Eschweger Automobil Ausstellung wörtlich.
(PM) Eschwege, 27.03.2014 - Am 5. und 6. April 2014 präsentiert sich der Kfz-Experte aus Witzenhausen und Eschwege bei der 16. EAA am Werratal-See mit einem „mobilen Autohaus“. „Wir parken an diesen beiden Tagen unser Autohaus im wahrsten Sinne des Wortes um und bieten unseren Kunden vor Ort eine Miniaturausgabe unseres Opel-Services“, so der Autohaus-Geschäftsführer Jörg Heidenreich, dem das mobile Präsentationssystem als Vertragshändler exklusiv von Opel zur Verfügung gestellt wird. In dem Mini-Autohaus können die Besucher beliebte Opel-Modelle wie den modernen Stadtflitzer Opel ADAM, den Opel Mokka und den Insignia CountryTourer ganz persönlich kennenlernen und sich von der Qualität der Fabrikate überzeugen. Mit Vorurteilen endgültig aufräumenÜber Opel kursierten in der Vergangenheit einige Gerüchte, so dass viele Autofahrer ein völlig falsches Bild von der Marke haben. Das wird auch in der aktuellen Werbekampagne thematisiert, die momentan im Fernsehen und auf unzähligen Plakaten zu sehen ist: Es geht darum, mit alten Vorurteilen aufzuräumen und sich in seinem Denken zu öffnen. „Das gilt für allgemeine Vorurteile anderen Menschen gegenüber genauso wie für Vorurteile gegenüber einer Marke wie Opel“, erklärt Heidenreich, der mit seinem Mini-Autohaus auf der EAA ein Stück weit dazu beitragen möchte, eventuell vorhandene Vorurteile abzubauen.Dass das Autohaus Heidenreich hierfür genau der richtige Ansprechpartner ist, zeigen nicht zuletzt die jüngsten Erfolge des Fachhändlers, der in diesem Jahr bereits sein 55-jähriges Firmenjubiläum feiert: Seit 2013 zählt Heidenreich nicht nur zu den TOP 8 Autohäusern in ganz Deutschland und ist bei der Vergabe des „kfz-betrieb“-Vertriebs Awards auf Platz 1 in Hessen gelandet. Das Autohaus blickt in diesem Jahr auch auf 10 erfolgreiche Jahre als Hyundai-Vertragspartner zurück. „Um dieses Jubiläum auch mit unseren Kunden zu feiern, bieten wir im Rahmen unserer Hyundai-Einkaufswochen viele verfügbare Hyundai-Modelle zum Einkaufspreis an – auch auf der Eschweger Automobil-Ausstellung“, verspricht Heidenreich.16. Eschweger Automobil AusstellungSamstag, 5. und Sonntag 6. April 2014Jeweils von 10 bis 18 UhrAm Werratal See in Eschwege*Beratung, Verkauf und Probefahrten nur während der gesetzlichen Öffnungszeiten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Autohaus Heidenreich GmbH
Herr Jörg Heidenreich
Am Eschenbornrasen 15-17
37213 Witzenhausen
+49-5542 -93 55 0
info@autohaus-heidenreich.com
www.autohaus-heidenreich.com


ÜBER AUTOHAUS HEIDENREICH GMBH

Das Autohaus Heidenreich mit Sitz in Witzenhausen und Eschwege blickt als familiengeführtes Unternehmen auf mehr als ein halbes Jahrhundert Erfolgsgeschichte zurück. 2009 feierte der Top-Ansprechpartner für Opel- und Hyundai-Liebhaber im Werra-Meißner-Kreis sein 50-jähriges Bestehen. Schon 1959 betrieb Philipp Weissmüller als Großvater des heutigen Geschäftsführers Jörg Heidenreich einen Reifenhandel in Witzenhausen, der mit nur fünf Mitarbeitern zunächst noch sehr bescheiden und einfach anmutete. Als sich zehn Jahre später Werner Heidenreich mit ans Unternehmens-Lenkrad setzt, schnellt der Jahresumsatz-Tacho des Autohauses bereits auf die stolze Summe von 1,5 Millionen Mark, wiederum zehn Jahre später sind es sogar beeindruckende 6 Millionen Mark – ein Wachstum, das kaum noch zu bremsen ist. Ganz im Gegenteil: Mit Jörg Heidenreich, der das Unternehmen seit 1994 nun schon in dritter Generation führt, hat sich das Autohaus Heidenreich endgültig zu einer festen Größe in der regionalen Wirtschaft etabliert. Seit 1999 betreibt es einen zweiten Standort in Eschwege und steht als Vertragshändler der Marken Opel und Hyundai mit 45 hoch qualifizierten Mitarbeitern sowohl PKW- als auch Gewerbekunden mit einer erstklassigen Betreuung zur Seite. 2017 ist ein weiterer Standort in Lispenhausen im Kreis Hersfeld-Rotenburg hinzugekommen.