Pressemitteilung, 07.10.2011 - 11:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mobile Websites: royalmedia bietet günstigere und oft sinnvollere Alternativen zu Apps!
Mit royalmedia ins mobile Internetzeitalter starten!
 Die kluge Alternative zur App sind mobile Webseiten.
(PM) München, 07.10.2011 - Rund 12 Millionen Smartphone-Nutzer gibt es aktuell in Deutschland - Tendenz steigend. Jeder zweite nutzt sein Handy, um Informationen im Netz zu recherchieren.
Dass dieses Wachstum ganz neue Vermarktungsmöglichkeiten bietet und neue Dimensionen von Marketing eröffnet, ist inzwischen allen klar.

Laut Meinungsforschungsinstitut Gartner werden im Jahr 2013 werden mehr Menschen mit einem Smartphone im Internet surfen als mit einem PC. Die Zielgruppen wiederum nehmen mobile Dienstleistungen gerne in Anspruch, wenn sie sich in ihren Informations- und Kommunikations-Alltag integrieren lassen, einfach gestaltet, optisch ansprechend, sowie preiswert oder bestenfalls kostenlos ist.
Aber ob eine App für jedes Unternehmen Sinn macht, muss individuell geprüft werden.Wenn man keinen Zusatznutzen und Mehrwert für den iPhone-User generiert, ist eine App überflüssig.
Zudem müssen Apps für alle Betriebssysteme neu erstellt werden.Die günstigere Alternative sind deshalb mobile Webseiten. Beim Aufruf der Homepage wird der Besucher als Handy-User erkannt und automatisch auf die Mobilversion der Website umgeleitet, die mit neuesten Standards wie HTML5 und CSS3 glänzt. In Kombination mit JavaScript lassen sich viele Ideen direkt im Web umsetzen.Diese Webseiten sind für die deutlich kleineren Displays der mobilen Endgeräte optimiert, sowohl technisch als auch ergonomisch. Die Informationen werden kompakt und benutzerfreundlich dargestellt. Durch die plattformunabhängige Programmierung kann mit einer einzigen mobilen Website jedes Smartphone sofort erreicht werden, ohne zusätzlich auf die verschiedenen Typen eingehen zu müssen. Zudem kann man die mobilen Dienste wie den GPS-Routenplaner oder einen automatischen Rufaufbau mit nutzen. Durch die Umsetzung auf Basis eines Content-Management-Systems kann man wie bei einer herkömmlichen Website die Inhalte selbst bequem pflegen.Die mobile Website liefert Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Sinn und Zweck ist Kundenbindung und die Verbesserung von Kundenbeziehungen, Imagepflege, das Erreichen neuer Zielgruppen und die Abgrenzung von Mitbewerbern. Kunden können sich unterwegs schnell und komfortabel informieren - egal ob mit dem iPhone, Blackberry oder anderen internetfähigen Handys.Diesen stark wachsenden Markt kann man für jedes Unternehmen nutzen!


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

royalmedia GmbH & Co. KG
Frau Christina Thalhammer
Rosenheimer Str. 139
81671 München
+49-89-608663-0
pr@royal-media.de
royal-media.com


ÜBER ROYALMEDIA

Über royalmedia: Die royalmedia GmbH & Co. KG hat sich seit ihrer Gründung 1983 kontinuierlich zum Full-Service-Dienstleister für Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Agenturen in München und Umgebung entwickelt. Die Leistungspalette reicht von der Beratung über die Konzeption bis zur Realisierung. Wir differenzieren dabei in fünf unterschiedliche Bereiche.

 Prepress: Design, Layout, Satz und Reinzeichnung, Format-Adaptionen, kreative Bildbearbeitung, Colormanagement, Proofing

 Print: Druck- und Weiterverarbeitung, XXL-Posterdruck, Print-Management

 Online: Web-Design und passgenaue Web-Lösungen, Content Management Systeme, e-Formulare, Mailingaktionen

 Datenbanken: plattformunabhängige Datenbank-Lösungen. App-Business: Beratung, Konzeption, Design, Programmierung und Platzierung der App. Dadurch erzielen wir im Einzelnen wie in der Zusammenfassung der Schwerpunkte das Maximum Ihrer Organisations- und Optimierungsanforderungen. Unsere weitreichende Kompetenz und langjährige Erfahrung schafft auch für Ihre Fragen
die passende Lösung! Das gesamte Angebot kann unter www.royal-media.de abgerufen werden. Zu den Kunden der royalmedia gehören unter anderem ARRI, Bayerischer Rundfunk, EADS AG, Erdinger Weißbier, Eurocopter AG, Europäische Reiseversicherung AG, Max-Planck-Institut München, Messe München GmbH, Premicon AG, Randomhouse Verlagsgruppe, Walser Privatbank, Willy Bogner GmbH & Co. KGaA u.v.a. Pressekontakt: royalmedia GmbH & Co. KG Christina Thalhammer, Geschäftsführung Rosenheimer Straße 139 81671 München Telefon: +49 (0) 89 60 86 63-0 Telefax: +49 (0) 89 60 86 63-20 e-Mail: pr@royal-media.de www.royal-media.com