Mobile Sicherheitstechnik immer ausgefeilter

(PM) Braunschweig , 31.01.2011 - Mobile Sicherheitstechnik ist in vielen Bereichen unerlässlich geworden. Beispielsweise in Logistikunternehmen, zur Überwachung von Taxen, für Dokumentationen, in Streifenwagen oder direkt am Mann von Polizisten und Detektiven. Damit diese Technik auch im Alltag und seinen widrigen Bedingungen verlässlich funktioniert und gute Aufnahmen liefert, ist jede Menge Entwicklungszeit sowie technisches Know-how gefragt. Das Braunschweiger Unternehmen Trajet ist einer der Vorreiter auf diesem Gebiet und hat jüngst seine neuen Produkte aus dem Bereich der mobilen Sicherheitstechnik vorgestellt.

Die Trajet GmbH feiert 2011 ein Jubiläum und ist bereits seit 10 Jahren auf dem Markt der mobilen Videosysteme vertreten. Produkte aus diesem Segment müssen besonders robust, einfach zu bedienen und für den Einsatz in Fahrzeugen oder an wechselnden Einsatzorten geeignet sein. Mit seiner neuen Produktreihe Everec ME1 möchte Trajet die Standards für mobile Sicherheitstechnik deutlich erhöhen. Als eines der kleinsten digitalen Videosysteme kann die ME1 Auflösungen von bis zu 720x576 Bildpunkten realisieren, der Akku ist im Videobetrieb auf eine Laufzeit von drei Stunden ausgelegt. Ein kleines Farbdisplay mit Liveview, Multifunktionsanschlüsse und mögliche Temperaturbereiche von -10°C bis 65°C sollen die Alltagstauglichkeit der Mini-Kamera gewährleisten.

Der Hersteller Trajet zielt mit seiner mobilen Sicherheitstechnik vor allem auf den Einsatz zu Überwachungs- und Observationszwecken ab, aber auch zur verdeckten Ermittlung, Videoanalysen sowie zur Verwendung als Helmkamera. Die Video-Innovationen werden bereits von zahlreichen Polizeibehörden in Deutschland, England und den Niederlanden genutzt, zudem setzen Fahrzeughersteller wie Volkswagen, Daimler oder Opel auf die Produkte aus Braunschweig.
Frau Janina Dittmann
Rebenring 31
+49-531-21 90 660
�BER TRAJET GMBH

Trajet ist einer der führenden Hersteller von Mobiler Videotechnik und Netzwerk Kameras in Deutschland. Zu ihrer Kundschaft zählen unter anderem zahlreiche Polizei Dienststellen in Deutschland und England.
Rebenring 31