VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Vereon AG
Pressemitteilung

Mobile Payment in der Schweiz

(PM) Kreuzlingen, 24.09.2012 - Ist Mobile Payment kurz vor dem Durchbruch? Die Idee von Mobile Payment ist nicht ganz neu: in den letzten Jahren gab es verschiedene Anläufe, die sich in der Schweiz aber nie wirklich durchsetzen konnten. Durch NFC-fähige Handys und Smartphones erhält Mobile Payment jetzt neuen Rückenwind. Die führenden Handy-Hersteller haben bereits oder werden in Kürze NFC-fähige Geräte auf den Markt bringen.

Nun fehlt also „nur noch“ die Umsetzung. Auf dem

Swiss Payment Forum
am 27.11.2012 in Zürich

diskutieren die Teilnehmenden mit Experten aus der Payment-Branche über

- Besonderheiten des Schweizer Payment Marktes
- Die aktuellen Trends von Mobile Payment
- Neue Geschäftsmodelle durch neue Marktteilnehmer
- Sicherheitsaspekte von NFC und Mobile Payment
- Die Vermeidung von Hürden und Fallstricken bei der Einführung von NFC

Doch allein die Realisation der technischen Möglichkeit reicht noch nicht für den Erfolg. Die Kunden müssen bereit für diese neue Art des Bezahlens sein und der Anteil der Akzeptanzstellen muss erheblich sein. Die zentrale Frage, was Schweizer Kunden dazu bewegen könnte zu dieser neuen Zahlungsart zu greifen und mit welchen innovativen Angeboten man sie dazu bringen kann, wird auf dem Forum zur Sprache kommen.

Auch Werbetreibende können von den neuen Entwicklungen profitieren: durch die intensive Nutzung mobiler Endgeräte für das Treffen von Kaufentscheidungen gepaart mit Mobile Payment ergeben sich neue innovative Kommunikationsmöglichkeiten, die auf dem Forum eindrücklich dargestellt werden.

Experten verschiedener Lösungsanbieter und Meinungsführer des Schweizer Paymentmarktes geben den Teilnehmern einen umfassenden Überblick über Mobile Payment in der Schweiz und beleuchten das Thema aus unterschiedlichsten Blickwinkeln, mit konkreten Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung.

Weitere Informationen auf der Website: www.swisspaymentforum.ch
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Vereon AG
Herr Stephan Mayer
Hauptstrasse 54
8280 Kreuzlingen
+41-71 677- 8703
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EUROPEAN EXPP SUMMIT

Der European EXPP Summit ist einer der führenden Kongresse zum Thema E-Invoicing & E-Billing. Er ist der Treffpunkt für E-Invoicing Experten aus ganz Europa und bietet die perfekte Plattform, um sich über aktuelle Trends und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Vereon AG
Hauptstrasse 54
8280 Kreuzlingen
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG