Mobile Messtechnik-Chassis unterstützen PXI und CompactPCI

Die neuen PXIS-Chassis von ADLINK erfüllen gleichzeitig die PXI und die CompactPCI Spezifikationen.
(PM) Bad Breisig, 23.08.2011 - PXI (PCI eXtension for Instruments) ist eine modulare Testplattform, die speziell für Anwendungen in den Bereichen Messtechnik und Qualitätskontrolle entwickelt wurde. Basierend auf den PC-Technologien Windows und PCI-Bus und in Verbindung mit den CompactPCI Spezifikationen wurde ein System geschaffen, welches den robusten 19" Industriestandard mit der flexiblen und einfach zu installierenden PC-Welt verknüpfte.

Die PXI-Chassis PXIS-2508 und PXIS-2558T von ADLINK sind eine neue Generation an mobilen und kompakten PXI-Chassis, die gleichzeitig die PXI- und die CompactPCI-Spezifikationen erfüllen. Beide Chassis verfügen über einen System-Slot und 7 x Device-Slots. Dank ihres geringeren Gewichts sind sie leichter zu transportieren. Zusätzlich wurde der Temperaturbereich erweitert, die Geräuschentwicklung verringert und die Stabilität erhöht.

Sowohl das PXIS-2508 als auch das PXIS-2558T sind mit einem intelligenten Controllerboard zur dynamischen Überwachung und Verwaltung von Chassis Status, Lüftergeschwindigkeit und internem Temperaturverhalten ausgestattet. Ein standardmäßiger RS232-Monitor-Port erlaubt die Möglichkeit der Fernsteuerung, Statusüberwachung und Darstellung von Seiten eines externen PCs über die RS232-Schnittstelle.

Beide Chassis besitzen ein leistungsfähiges 350 Watt AC Netzteil, LED-Anzeigen für Lüfter und Temperatur und "easy-access" PXI-Steckplätze. Das PXIS-2558T ist zusätzlich mit einem 8.4" (800 x 600) LCD Touch Screen ausgestattet. Weitere technische Daten stehen im Internet unter www.pc-messtechnik.biz zur Verfügung.
Herr Dipl.-Ing. Friedel Hacker
Leibnizstrasse 3
53498 Bad Breisig
+49-2633-200360