News, 02.11.2010
Mobile Flatrates
Die besten Datentarife für das mobile Internet
Das mobile Internet erlebt zurzeit in Deutschland einen Boom – auch dank immer günstigerer Tarife bei den mobilen Flatrates. Eine aktuelle Bestenliste der Mobilfunk-Plattform inside-handy.de gibt einen Einblick, mit welchem Dienstanbieter mobile Surfer aktuell am besten fahren.
Gewinner bei den mobilen Tages-Flatrates ist dem inside-handy-Testvergleich zufolge „ALDI Talk“

Wer via Handy oder Smartphone mobile Datendienste nutzen möchte, hat bei der Dienstanbieter-Auswahl mehr denn je die Qual der Wahl. Entsprechend groß sind hier die Einsparpotenziale. Um mobilen Surfern die Entscheidung zu erleichtern, ermittelt das Mobilfunk-Wissenportals inside-handy.de viermal jährlich in den Kategorien „Daten-Flatrates“, „Daten-Pakete“ und „Tages-Flatrates“ die drei besten Dienstanbieter. So auch aktuell im Herbst 2010. Demnach derzeit jeweils auf Platz 1 der Bestenlisten: Alice Mobile, Simyo, Blau.de und Aldi Talk.

Die günstigste mobile Daten-Flatrate

Die günstigste Daten-Flatrate bietet inside-handy.de zufolge aktuell die Marke Alice von 02. Mit der Surf-Flat von Alice Mobile zahlen Kunden 6,90 Euro im Monat, wenn sie sich für einen Vertrag über zwei Jahre entscheiden. Ab einem Datenumsatz von 300 Megabyte wird die Surfgeschwindigkeit auf GPRS gedrosselt. Alice Mobile kann unabhängig von den anderen Angeboten des Anbieters gebucht werden. Alice-Mobile-Kunden surfen und telefonieren im Netz von O2. Die Datenflat kann nicht für den Laptop genutzt werden. Der Einrichtungspreis pro SIM-Karte beträgt 19,90 Euro.

Die günstigstes Daten-Paket

Bei den mobilen Paketangeboten sind die derzeit günstigsten Dienstanbieter E-Plus-Discounter Simyo und Blau.de. Für 9,90 Euro erhalten Kunden ein 30 Tage gültiges Datentransfervolumen von einem Gigabyte. Der optionale Datentarif kann nicht für den Laptop genutzt werden. Das Blau.de-Startpaket kostet derzeit 9,90 Euro inklusive zehn Euro Startguthaben, während Simyo die SIM-Karte für 4,90 Euro inklusive fünf Euro Startguthaben anbietet. Eine Vertragsbindung besteht nicht.

Die günstigste Tages-Flatrate

Bei den günstigsten Tages-Flatrates hat weiterhin der Lebensmittel-Discounter Aldi die Nase vorn. Kunden von "Aldi Talk" surfen für 1,99 Euro einen Tag im mobilen Internet. Die Geschwindigkeit wird nach einem Gigabyte auf GPRS-Tempo gedrosselt. Die Tages-Flatrate ist ausschließlich als Option zu einem bestehenden Prepaid-Tarif des Discount-Anbieters buchbar. Der Nutzungszeitraum von 24 Stunden beginnt ab Buchung der Option. Die Flatrate kann auch für den Laptop genutzt werden. Das Aldi-Talk-Starterset ist für 12,90 Euro in den Aldi-Filialen erhältlich.

Die Liste der aktuellen Top 10 der Flatrate-Angebote mit Detailinformationen finden Interessierte unter folgendem Link auf inside-handy.de