VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CREAM COMMUNICATION
Pressemitteilung

Mobile Event Guide macht Schweizer Kongress SGAR mobil

Innovative App bringt Informationen rund um den Jahreskongress 2011 der Schweizerischen Gesellschaft für Anästhesiologie und Reanimation (SGAR) aufs Smartphone.
(PM) Berlin, 09.11.2011 - Mit der innovativen App von Mobile Event Guide konnten sich die Besucher des diesjährigen Jahreskongresses der Schweizerischen Gesellschaft für Anästhesiologie (SGAR) erstmals umfassend mobil über das Event informieren. Ob individuellen, interaktiven Kongressplan zusammenstellen oder Hotels und Anreise buchen – knapp 50 Prozent der Teilnehmer nutzten das Angebot per Smartphone oder Tablet PC.

In Zusammenarbeit mit Adrian Rudoll, Technischer Leiter des Congress Centre Interlaken, und Adrian König, Veranstalter BBS Congress GmbH, entstand die von Mobile Event Guide speziell für den Schweizer Kongress konzipierte App. Das Kongresszentrum konnte sich mit der Anwendung als innovativer und serviceorientierter Veranstaltungsort in der Schweiz profilieren.

Felix Swoboda, Gründer der Mobile Event Guide GmbH, erklärt: „Wir freuen uns, dass unsere App auf dem Schweizer Kongress so positiv aufgenommen wurde – von den Teilnehmern, den Ausstellern und auch vom Veranstalter. Die Nutzer schätzen die einfache Handhabung, Übersichtlichkeit und Innovativität der Anwendung.“

Mit dem Mobile Event Guide wird das Konferenzprogramm mobil und papierlos – alle Aktualisierungen können einfach online gemacht und die Kongressbesucher darüber informiert werden.
PRESSEKONTAKT
CREAM COMMUNICATION
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
+49-40-43179126
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MOBILE EVENT GUIDE

Die Mobile Event Guide GmbH wurde 2010 von Felix Swoboda, Marc Schuba und Nick Thomas in Berlin gegründet. Das innovative Unternehmen entwickelt und vermarktet mobile Software für Besucher von Konferenzen, Messen, Events und Festivals. ...
ZUM AUTOR
�BER DAS CONGRESS CENTRE INTERLAKEN

Das Congress Centre Kursaal Interlaken bietet Dienstleistungen aus einer Hand – von der Kongresstechnik über die Dekoration bis hin zum Catering. Das erfahrene und motivierte Team unterstützt Kunden von der Planung bis zur ...
PRESSEFACH
CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG