Mobile Coupons von NIVEA und Garnier jetzt in Wikitude’s Augmented Reality

Coupons „powered by“ Kooperationspartner COUPIES können in rund 7000 deutschen Schlecker-Filialen eingelöst werden
(PM) Wien, 21.09.2011 - Wikitude, weltweit führender Anbieter im Bereich Augmented Reality, kooperiert mit dem Mobile Couponing-Unternehmen COUPIES. Erstes Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist eine Location Based Service-Kampagne für NIVEA FOR MEN und Garnier-Produkte, die derzeit in Deutschland anläuft und mit der Nutzer bares Geld sparen können.

Die deutschlandweite Mobile Couponing Kampagne startete im August. Wikitude-Nutzer können die COUPIES-Couponangebote in der AR-Ansicht ihres Smartphones anzeigen lassen. Die Wikitude Augmented Reality Browser ermittelt über GPS des Smartphones den aktuellen Standort des Nutzers und verbindet damit die reale Welt mit den digitalen NIVEA- oder Garnier-Couponangebot. So erhält man beispielsweise in der Fußgängerzone via Live-Kamerabild sämtliche Schlecker-Filialien plus entsprechende Coupons in unmittelbarer Nähe. Der User sieht beim Klick auf das COUPIES-Symbol unter anderem Informationen über die Coupondetails, die Entfernung und Öffnungszeiten der Filiale. Beim Kauf kann der Nutzer über wikitude den Gutschein sofort einlösen.

„Mobile Couponing am Smartphone ist eine sehr spannende Sache, vor allem in Augmented Reality. Die Tatsache, dass große Marken wie NIVEA und Garnier / L'Oreal diese Werbeform nutzen, zeigt, dass wir den Kinderschuhen des mobile Advertisings entwachsen sind“, sagt Andy Gstoll, Wikitude's CMO. „Diese Form von Location Based Service liefert dem Nutzer nicht nur Information, sondern spart ihm direkt Geld. Dies demonstriert den Nutzen und das zukünftige Potenzial des Mobile Couponings auf beste Weise.“

Wikitude ist mit Android, iPhone, Blackberry, Symbian Smartphones kompatibel und über die entsprechenden App-Stores oder unter www.wikitude.com erhältlich. Unter www.coupies.de bzw. in der COUPIES App findet man ca. 4.000 weitere Couponangebote mit Rabatten von bis zu 50 Prozent.

Details der Kampagne

Beim Kauf von NIVEA FOR MEN-Produkten im Wert von mindestens fünf Euro wird ein Preisnachlass von zwei Euro gewährt. Die Kosmetikmarke Garnier bietet in einer achtwöchigen Kampagne vom 9. September bis 31. Oktober 2011 in den rund 7000 deutschen Schlecker-Filialen zwei Coupons zur Auswahl an. Beim Kauf eines einfachen oder eines getönten Garnier Koffein Augen Roll-On gibt es je zwei Euro Rabatt.
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
+43-664-4398609
�BER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
Kolschitzkygasse 15/14