SchmidtColleg GmbH

Mittelstandskongress am 5. Mai 2007 in Stuttgart - Gelebte Werte - Erfolgsfaktor des 21. Jahrhunderts

(PM) , 15.03.2007 - Werte verbinden Menschen und bilden die Grundlage des Miteinanders. Auch ökonomisches Handeln ist ein Teil dieses Miteinanders. Daher sind gerade in Zeiten des Umbruchs Werte eine wichtige Grundlage für langfristigen, wirtschaftlichen Erfolg. Ethik und Ökonomie gehören bei der Führung eines Unternehmens ebenso zusammen wie beim Menschen Körper und Seele. Wenn wir einen Teil vernachlässigen, wird der andere krank. Dabei nützt es nichts, wenn wir immer nur über Werte sprechen, wir müssen Sie leben, Tag für Tag. Nur durch gelebte Werte wird ein Unternehmen wertvoll. Wertvolle Inhalte sind für die Teilnehmer des Wertekongresses am 5. Mai 2007 in Stuttgart garantiert – dafür sorgen hochkarätige Referenten: Dr. Florian Langenscheidt, an dessen Hilfsorganisation "children for a better world" (www.children-for-a-better-world) auch der Erlös der Non-Profit-Veranstaltung gehen wird, spricht zum Thema "An seine eigene Schulter kann man sich nicht lehnen – Ansichten über die neue Philanthropie". Prof. Dr. Gertrud Höhler, bekannt durch zahlreiche Medienauftritte und selbst u. a. mit dem Deutschen Fairnesspreis ausgezeichnet, beschäftigt sich mit den Kardinaltugenden für Manager. Der bekannte Wirtschaftsjournalist Siegmund Gottlieb beantwortet die Frage "Sag mir, wo die Werte sind?" und Georg Schneider, Unternehmer und im Jahr 2006 mit dem DEKRA Ethik-Award ausgezeichnet, wird ganz konkret aufzeigen, wie sich durch "Die Einführung eines Ethik-Management-Systems" Werte im Unternehmen tatsächlich erfolgreich umsetzen und leben lassen.
Dieses Pressefach wird betreut von
MM-PR Agentur für Public Relations
Seit mehr als 20 Jahren betreut die MM-PR Agentur für Public Relations Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Mittelständisch strukturierte Unternehmen ebenso wie Einzelkämpfer. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ... zum PR-Dienstleistereintrag
SchmidtColleg GmbH