Mittelstand sucht Fach- und Führungskräfte – die Kehrseite des Wirtschaftshochs

(PM) Hamburg, 29.08.2017 - Im deutschen Mittelstand herrscht auch im Jahr 2017 Hochkonjunktur: Sowohl der Bauboom als auch der steigende private und staatliche Konsum lassen es bei den Unternehmen weiter bergauf gehen. Doch ergibt sich daraus vor allem in mittelständischen Unternehmen ein Problem: Sie benötigen zunehmend gut ausgebildete und erfahrene Fach- und Führungskräften zur Besetzung ihrer Schlüsselpositionen - jedoch ist gerade hier der Markt sehr eng. Die Suche nach kompetenten Mitarbeitern wird daher zunehmend auf spezialisierte Personalberater ausgelagert. Wie bei der sich auf hoffmannmelcher.de vorstellenden Personalberatung handelt es sich hierbei um ausgewiesene Experten, die die Herausforderungen des Mittelstands kennen, und die Rekrutierung der hochqualifizierten Fach- und Führungskräfte professionell und effizient übernehmen.

Die Besetzung von Schlüsselpositionen im Mittelstand

Auch im Bereich der Personalberatung sind gerade die Spezialisten unter den Agenturen gefragt. So fokussieren sich einige ausschließlich auf die Betreuung von mittelständischen Unternehmen. Mit ihrer Dienstleistung entlasten sie die Personalabteilungen der Firmen und können dafür sorgen, dass die Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben. Viele Aufgaben in modernen Branchen erfordern ein hohes Maß an Wissen und Können, welches erst durch eine gute Ausbildung erworben wird. Doch je höher die Anforderung an die Qualifikation bei einer zu besetzenden Position ist, umso schwieriger wird die Suche nach dem passenden Mitarbeiter. Personalabteilungen, die natürlich auch andere Aufgaben in den Unternehmen stemmen, können hier an ihre Grenzen stoßen.

Spezialisierte Personalberater sind gefragt

Fachleute wie etwa das Team der Personalberatung HOFFMANN MELCHER PARTNER haben ihr Dienstleistungsspektrum deshalb gezielt auf die Unterstützung von Mittelständlern ausgerichtet, die Schlüsselpositionen zu besetzen haben. So steht die Rekrutierung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften im Mittelpunkt ihrer Beratertätigkeit. Die Berater gehen gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche aller Beteiligten ein. Mit ihrem langjährig entwickelten Netzwerk und ihrem individuellen und professionellen Ansatz können alle Parteien nachhaltig zufriedengestellt werden.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.hoffmannmelcher.de/personalberatung-mittelstand.html
Herr Thomas Horn
Wotanstr. 16
+49-30-69566310