Mittelständische Unternehmen in Norddeutschland suchen Führungskräfte

(PM) Hamburg, 02.12.2014 - In der heutigen Zeit ist besonders in mittelständischen Unternehmen der Wettbewerbsdruck groß. Nur wer sich den stetig ändernden Marktgegebenheiten anpassen kann, setzt sich im Wettbewerb durch und kann nachhaltig wirtschaftlich erfolgreich agieren. Für Führungspositionen kommen daher vor allem hervorragend ausgebildete Kandidaten in Frage, die über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung verfügen und durch ihre Persönlichkeit überzeugen. Die Suche und langfristige Bindung von erfolgreichen Führungskräften gehört daher zu den anspruchsvollsten Aufgaben eines jeden Unternehmens. Um den internen Aufwand für die Auswahl von passenden Kandidaten zu minimieren, wenden sie sich häufig an professionelle Personalberater, die sowohl über weitreichendes Know-how in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften verfügen, als auch über ein breites Netzwerk.

Gegenseitiges Vertrauen und eine individuelle Betrachtungsweise für die erfolgreiche Rekrutierung

Die Personalberater von HOFFMANN MELCHER PARTNER sind kompetente Ansprechpartner für Personalberatung, Personalvermittlung und Integrationsbegleitung im norddeutschen Raum. Dabei haben sie sich auf die Rekrutierung von Führungskräften spezialisiert. Mit 30-jähriger Marktexpertise, einem hohen Maß an Engagement, Professionalität und Individualität finden sie für jede Vakanz die passenden Kandidaten. Ob eine Position zum jeweiligen Profil passt, ist von einer Vielzahl von Faktoren abhängig. Vorrangig müssen die Persönlichkeit und die Fähigkeiten der Kandidaten mit den Anforderungen und Zielen des Unternehmens abgeglichen werden. Daher sind persönliche Interviews mit beiden Seiten notwendig. Nur durch gegenseitiges Vertrauen und eine transparente Kommunikation während des gesamten Rekrutierungsprozesses ist die erfolgreiche Besetzung von Führungspositionen möglich.

Aktuelle Vakanzen online einsehen

Über die Internetpräsenz der Personalberatung auf hoffmannmelcher.de können aktuelle Vakanzen eingesehen werden. Sollte die passende Position nicht dabei sein, können Kandidaten, die auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind, auch eine Initiativbewerbung an das Beraterteam senden. Die Personalberater arbeiten stets mit persönlichem Kontakt zu den Bewerbern. Dabei unterliegt jedes Mandat einer individuellen Herangehensweise.

Weiterführende Informationen unter:
www.hoffmannmelcher.de/personalberatung-fuehrungskraefte.html
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER HOFFMANN MELCHER PARTNER

Die Personalberatung HOFFMANN MELCHER PARTNER mit Sitz in Hamburg bietet ihre Leistungen auch online unter hoffmannmelcher.de an. Henning Hoffmann und Jörg Melcher sind die Gründer der Beratungsfirma. Zusammen sind sie seit mehr als 30 ...
Wotanstraße 16