Mittel gegen schwitzige Hände: Anti-Perspirant AHC30 forte

Jahrelang hat Sascha Ballweg unter dem Problem des krankhaften Schwitzens, der sogenannten Hyperhidrosis, gelitten. Erhöhte Schweissproduktion, besonders an den Händen und unter den Achseln haben ihn im täglichen Leben stark eingeschränkt.
(PM) Rheinberg, 12.01.2010 - Seine Lebensqualität litt unter der Angst, fremden Menschen die wortwörtlich schweissnasse, tropfende Hand geben zu müssen. Nicht nur in physischer Hinsicht beeinträchtigt ihn also die Krankheit, sei dies durch durchgenässte Kleidung oder sichtbare Flecken auf blanken Tischplatten, auch psychisch stand er unter einer hohen Belastung, da sie seine sozialen Kontakte stark einschränkt. Wenn der Schweiss in Bächen an Händen und Füßen herablief, fiel es schwer das Leben zu genießen.

Viele Produkte hat Sascha Ballweg schon probiert, doch die meisten Anti-Perspirants haben an den betroffenen Körperstellen kaum oder gar nicht gewirkt. "Mein Hautarzt hat mir erklärt, wieso der Bereich der Füße und Hände bei der äußerlichen Hyperhidrose-Behandlung besonders schwierig ist: Die Haut ist an diesen Stellen, insbesondere an der Fußsohle, besonders dick. Die meisten Produkte scheinen zu schwach, um die Hautschichten wirksam zu durchdringen". Auch eine häufigere Anwendung brachte keinen annehmbaren Erfolg. "Obwohl die Hautpartien dickere Schichten haben, sind sie dennoch sehr empfindlich, eine häufigere Anwendung führte nur zu einem unangenehmen Brennen, wenngleich sich ein gewisser Erfolg einstellte. Doch die Haut war gereitzt.", so Ballweg. Doch das muss nicht sein. Denn Sascha Ballweg hat ein Produkt entdeckt, das speziell für Patienten mit nassen Händen und starken Schweißfüßen geeignet ist. AHC30 forte heißt das neuartige Antitranspirant. Eine spezielle Aluminium-Hydrochlorid-Emulsion in hoher Konzentration wirkt auch an den "schwierigen" Stellen - und das ohne zu brennen. Seit über einem Jahr wenden Sascha Ballweg und viele andere Hyperhidrose-Patienten AHC30 forte an und sind von der schonenden Wirkung begeistert. "Danke AHC! Ich kann wieder auf Menschen zugehen und ihnen unbeschwert die Hand geben!", freut sich ein Betroffener in einem Online-Selbsthilfeforum. Das Produkt kann einfach auf Rechnung bei schwitzen.com bestellt werden. Es ist außerdem in allen deutschen Apotheken (PZN 1682378), bei ebay.de und amazon.de erhältlich.
Herr Sascha Ballweg
Gelderstr. 20