Pressemitteilung, 12.12.2009 - 10:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mitgliederzuwachs für den VEA-Verband der Energieabnehmer e.V.
Kommunikationsstrategie sorgt für Mitgliederzuwachs beim Verband der Energieabnehmer (VEA). VEA ist neuer Kunde der wegweiser strategie agentur.
(PM) Hannover, 12.12.2009 - Die wegweiser strategie agentur entwickelt für den VEA eine Kommunikationsstrategie, mit der ab Anfang 2010 die Zahl der Mitglieder deutlich gesteigert werden soll. Matthias Schmidt-Rex, Inhaber der wegweiser strategie agentur „Der Claim Fair-Kompetent-Unabhängig unterstreicht die neue strategische Ausrichtung. Mit einem erweiterten Medienspektrum werden sich der VEA e.V. und seine Tochtergesellschaft, die VEA Beratungs-GmbH, noch stärker im Wettbewerbsumfeld positionieren“. Das Konzept der Agentur zur Entwicklung der Kommunikationsstrategie - bestehend aus Kreativ-Workshops, strukturierten Mitarbeiterinterviews, einer Kundenbefragung sowie kontinuierlichen Feedback- und Abstimmungsrunden - überzeugte die Geschäftsleitung und den Vorstand des VEA. Der VEA ist für Unternehmen aus energieintensiven Branchen der führende Anbieter von unabhängigen Beratungsleistungen in Fragen der Energieeffizienz und Kostenoptimierung. An bundesweit sechs Standorten berät er seine mehr als 4.000 Mitglieder kompetent und umfassend. Mit 50 Mitarbeitern verschafft der VEA seinen Mitgliedern sichere Entscheidungsgrundlagen, z.B. bei der Energiebeschaffung, der betrieblich-technischen Beratung oder der Vertrags- und Rechnungsprüfung.Insbesondere für produzierende und verarbeitende Unternehmen entwickeln sich die steigenden Energiekosten immer mehr zu einem bedeutenden Wettbewerbsfaktor. Die kompetente Beratung des VEA verschafft Unternehmen im undurchsichtigen Markt deutliche Kostenvorteile zu fairen Konditionen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

wegweiser strategie agentur
Herr Matthias Schmidt-Rex
Süßeroder Str. 23
30559 Hannover
+49-511-22001778
schmidt-rex@derwegweiser.com
www.derwegweiser.com


ÜBER WEGWEISER STRATEGIE AGENTUR

Die wegweiser strategie agentur geht neue Wege in der Kommunikation und besetzt die Nische zwischen Unternehmensberatung und Werbeagentur. Die strategischen Leistungen setzen früher an als bei Werbeagenturen und begleiten Kunden im Gegensatz zu Unternehmensberatungen in der entscheidenden Umsetzungsphase. Unternehmen eröffnen sich damit neue Perspektiven, Potenziale und Absatzmöglichkeiten.