Pressemitteilung, 14.03.2013 - 13:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mitglieder der Fitness Oase Wörth wanderten ins Elsass
Das Fitnessstudio in Wörth war am 7. März wieder auf Wandertour
(PM) Wörth am Rhein, 14.03.2013 - Die erste diesjährige Wandertour der Fitness Oase Wörth wurde von vielen Mitgliedern angenommen und führte vom „Deutschen Weintor“ aus bei herrlichem Sonnenschein über Weiler ins Elsass. Von dort ging es weiter durch die idyllische Stadt Wissembourg und wieder zurück zum Schweigerner Hof, wo sich die Wanderer bei einem leckeren gemeinsamen Essen noch einmal über die tolle Tour unterhalten konnten.Am Donnerstag, den 7. März fand die erste Wandertour der Fitness Oase Wörth im Jahr 2013 statt. Treffpunkt war am Deutschen Weintor in Schweigern-Rechenbach, direkt an der Grenze zum Elsass. Das imposante Gebäude, das 1936 erbaut wurde, gehört zum örtlichen Weingut bzw. der Winzergenossenschaft und ist ist nicht nur ein Denkmal, sondern dient auch als Vinothek und Shop für regionale Produkte und Geschenke. Über das französische Weiler ging es weiter nach Wissembourg, dem idyllischen Städtchen an der Lauter. Die Altstadt kann mit einem „Klein-Venedig“, dem Schlupf, aufwarten und birgt viele kulturelle Schätze wie die alte Zehntscheune, spätbarocke Residenzen und Fachwerkhäuser sowie Reste der Stadtmauer und andere architektonische Meisterwerke aus vielen Epochen. Hier wird das Mittelalter fast wieder lebendig. Nachdem die Wandertruppe der Fitness Oase Wörth das romantische Wissembourg hinter sich gelassen hatte, ging es über malerische Weinberge zurück nach Deutschland, wo im Schweigerner Hof eingekehrt wurde. Hier konnte man sich nun endlich einen Schluck Wein genehmigen und sich bei einem leckere Mahl über die wunderschöne Tour unterhalten.


ANLAGEN

Artikel als PDF (PDF, 110,73 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Fitness Oase Wörth
Rüdiger Roth
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung
In den Niederwiesen 4
76744 Wörth
+49-7271-79 3 25
oasewoerth@t-online.de
www.fitness-oase-woerth.de


ÜBER FITNESS OASE WÖRTH

Die Fitness Oase Wörth im Gewerbegebiet Niederwiesen wurde vor 10 Jahren von Rüdiger Roth eröffnet. Ziel des Ernährungsberaters ist es, Menschen dabei zu helfen ihre gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen. Im modernen Gerätepark ist nicht nur reguläres Fitnesstraining möglich, sondern auch Reha-Training und Patienten orientierte Angebote für Menschen, die eine OP hinter sich haben. In den Kursen wie Aerobic und vielen mehr hält man sich in der Gruppe fit und lernt neue Freunde kennen. Der weitläufige Wellnessbereich lädt zum entspannen und relaxen ein. Bei einem Durchschnittsalter von 45 Jahren - das jüngste Mitglied der Fitness Oase ist 13 Jahre, das älteste 92 Jahre alt – ist für alle Ansprüche etwas geboten. Weitere Informationen unter www.fitness-oase-woerth.de