Pressebüro Beck e.K.

295 Jahre bei der Richard Köstner AG beschäftigt

(PM) , 25.07.2008 - Neustadt-Aisch. Dass Mitarbeiter mehr als 20 Jahre in der freien Wirtschaft in ein- und demselben Unternehmen beschäftigt sind, ist heutzutage eher die Ausnahme als die Regel. Gleich mehrere Ausnahmen gibt es bei der Richard Köstner AG in Neustadt-Aisch. Auf insgesamt 295 Jahre Betriebszugehörigkeit bringen es 11 Mitarbeiter, die am Mittwochabend in einer Feierstunde vom geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Norbert Teltschik gewürdigt wurden.
August Dornhöfer (50 Jahre), Fritz Brather (40 Jahre), Walter Koch (40 Jahre), Inge Müller (35 Jahre), Wolfgang Böhm (25 Jahre), Reimund Kurzmann (20 Jahre), Stefan Herzog (20 Jahre), Klaus Loscher (20 Jahre), Marion Hantscher (15 Jahre), Bernd Borstner (15 Jahre) und Christina Summ (15 Jahre) - so heißen die elf Mitarbeiter, die im Schnitt seit 26 Jahren beim Familien-unternehmen beschäftigt sind. Zum Dank wurden die Jubilare mit ihren Lebenspartnern zum Essen in ein Neustädter Gasthaus eingeladen, wo sie mit Dr. Norbert Teltschik und ihren Abteilungsleitern den Abend verbrachten.
Der Vorstand dankte seinen Mitarbeitern für die langjährige treue Mitarbeit Er betonte die vielen Veränderungen, die von den Jubilaren in den vergangenen Jahren mit gestaltet wurden und forderte dazu auf, auch weiterhin offen für Innovation und Weiterentwicklung zu sein.
Weitere 14 Personen können in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiern. Sie werden offiziell beim Galaabend am 24. Januar 2009 anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Unternehmens geehrt.
Pressebüro Beck e.K.
Kugelspielweg 14