VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Mitarbeiterehrung: 45 Jahre Treue zur Rüttger GmbH

Die Geschäftsführung des Familienunternehmens aus Iphofen würdigt Christine Schleelein (20 Jahre) und Georg Popp (25 Jahre) für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit
(PM) Iphofen, 12.03.2015 - Auf insgesamt 45 Jahre Betriebszugehörigkeit blicken zwei Mitarbeiter der Rüttger GmbH in Iphofen zurück. Während Georg Popp seit 25 Jahren im Außendienst tätig ist, arbeitet Christine Schleelein seit 20 Jahren in der Gardinenabteilung des Familienbetriebs. Dort ist sie unter anderem für den Verkauf, die Kundenberatung sowie den Zuschnitt und das Nähen von Gardinen zuständig. Auch Polsterarbeiten verantwortet die 44-Jährige zuverlässig und mit viel Geschick.

Während Christine Schleelein weiter dem Familienbetrieb angehören wird, scheidet Georg Popp zum 31. März altersbedingt aus. Der 63-Jährige aus Emskirchen trat am 3. April 1989 in den Handwerksbetrieb ein und übernahm von seinem Vorgänger das Verkaufsgebiet, das den Landkreis Neustadt/Aisch -Bad Windsheim sowie die Region Emskirchen-Langenzenn und Rothenburg umfasst. “In dieser 25-jährigen Betriebszugehörigkeit hat er sich zu unserer vollsten Zufriedenheit in die Materie Gussasphalt und Estrich eingearbeitet und unsere Firma bis heute optimal vertreten“, sagt Rudolf Rüttger, neben Bruder Theodor Geschäftsführer bei den Iphöfern. Falls nötig, legte er auf den Baustellen selbst Hand an. „Für seine treue Mitarbeit danken wir Herrn Popp“, so Rudolf Rüttger. Ganz wolle man auf den erfahrenen Mitarbeiter jedoch in Zukunft nicht verzichten. „Wir werden ihn bestimmt noch bei mancher Herausforderung als Ratgeber in Anspruch nehmen“, meint der Firmenleiter.

Auch Christine Schleelein steht bei der Geschäftsführung hoch im Kurs. „Ihre Kreativität wird von den Kollegen und unseren Kunden sehr geschätzt. Sie weiß für jedes Problem eine Lösung. Das ist wirklich lobenswert“, so Theodor Rüttger.

Dass solch lange Betriebszugehörigkeiten für den Handwerksbetrieb keine Seltenheit sind, belegen zwei Zahlen. 49 Mitarbeiter beschäftigen die Iphöfer derzeit, 24 halten seit mindestens zehn Jahren ihrem Arbeitgeber die Treue. Ein gutes Zeichen für den Betrieb, der bereits zahlreiche Auszubildende mit erstklassigen Abschlusszeugnissen hervorgebracht hat, darunter einst einen deutschen Meister in der Raumausstattung.
PRESSEKONTAKT
Rüttger GmbH
Frau Monika Baußenwein
Zuständigkeitsbereich: Kaufmännische Leiterin
Bahnhofstraße
97346 Iphofen
+9323-8729-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RÜTTGER

Die Rüttger GmbH wurde 1951 von Oswald Rüttger in Iphofen gegründet und konnte im April 2011 ihr 60-jähriges Jubiläum feiern. In den Bereichen Fußbodenbau und Raumausstattung bietet das Familienunternehmen ...
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG