Pressemitteilung, 20.10.2014 - 07:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mitarbeiter-Kommunikation: Wenn Reden zu Gold wird
Oft beklagt und doch vernachlässigt: Dabei entpuppt sich die richtige Ansprache im Unternehmen als unterschätzter Antriebsmotor. Ob Mitarbeiterzufriedenheit, Arbeitseffizienz oder Marktmacht – Für Erfolg ist Reden besser als Schweigen.
(PM) Marburg, 20.10.2014 - Erfolgsmodell Mitarbeiterkommunikation: Selbstbewusste Mitarbeiter mit starker Unternehmensbindung sind ein ideales Aushängeschild für das öffentliche Image einer Firma. Steigen Zufriedenheit und Identifikation mit dem Unternehmen, bedeutet dies im Umkehrschluss erhöhte Produktivität, aufwärtsgerichtete Verkaufszahlen und ergibt einen nachhaltigen Schutz in krisengeschüttelten Zeiten. Marquardt+Compagnie begeben sich auf die Suche nach einem möglichst praktikablen wie kostengünstigen Modell, mit welchem Mittelständler sowohl die nächste Stufe im Wettbewerb erreichen– und gleichzeitig die vielschichtigen Probleme rund um Personalsorgen und Arbeitskräftemangel begegnen können. Die Autoren beleuchten Erfolgskonzepte wie Employer Branding, nachhaltige Wertevermittlung und „Team Building“ und wägen diese hinsichtlich ihrer Vor- und Nachteile ab. Wie gewohnt findet sich am Ende des Artikels ein kurz gefasster Praxisleitfaden mit den zentralen Aspekten einer effektiven Kommunikationsstrategie. Interessierte finden den Beitrag im Mittelstandsblog von Marquardt+Compagnie:www.marquardt-strategie.de/blog/mitarbeiter-kommunikation-wenn-reden-zu-gold-wird/


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Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.