Unister GmbH

Mit wenigen Klicks zum passenden Flug. Häkchen und Schieberegler machen es möglich

(PM) Leipzig, 27.08.2009 - Mit dem Flieger zu Geschäftsterminen im In- und Ausland anreisen, ist für viele zur Routine geworden. Ärgerlich nur, wenn die Suche nach dem passenden Flug länger dauert als der Flug selbst. Das Internetportal www.fluege.de hat neue Funktionen entwickelt, die die Suche nach dem richtigen Flug erheblich erleichtern.

Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, bei der Auswahl des richtigen Fluges auf zahlreiche Filterfunktionen zurückzugreifen. So bestimmen Flugreisende nicht nur Datum, Abflug- und Ankunftsort. Um unnötig lange und unübersichtliche Angebotslisten zu vermeiden, entscheiden Passagiere bei der Online-Buchung zusätzlich über Kriterien wie Preis, Airline, Flugzeit und Dauer des Fluges. Mittels einfach zu handhabender Regler stellen preisbewusste Kunden zum Beispiel ein, wie viel der Flug maximal kosten darf.

Besonders für Geschäftsreisende ist es wichtig, Ankunfts- und Abflugzeiten einzugrenzen, um keine Zeit zu vergeuden. Bei einem Termin um 12 Uhr in London macht eine Ankunft um 5 Uhr morgens ebenso wenig Sinn wie ein Rückflug nach Berlin um 13 Uhr. Wie der Preis, werden Ankunfts- und Abflugzeiten bequem über selbsterklärende Schieberegler festgelegt.

Das Flugportal berücksichtigt zudem, dass es in einigen großen Städten mehrere Flughäfen gibt. Dies kann für Reisende ebenso relevant sein, wie die Auswahl ganz bestimmter Airlines. So gibt es Vielflieger, die möglichst mit Fluggesellschaften der Star Alliance reisen möchten, um Bonusmeilen zu sammeln. Ebenso wahrscheinlich ist es, dass einige Flughäfen nicht zentral genug liegen und deshalb von Kunden ausgeschlossen werden. So können in der Buchungsmaske je nach persönlicher Präferenz Häkchen bei ausgewählten Flughäfen und Fluggesellschaften gesetzt und entfernt werden.

Weitere Informationen:
news.fluege.de/preise-angebote/neue-filterfunktionen-bei-fluege-de-finden-sie-noch-schneller-ihren-traumflug/3832.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER FLUEGE.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
Barfußgässchen 11