Pressemitteilung, 12.07.2011 - 10:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mit royalmedia den Anschluss nicht verpassen: print – online – mobile
Cross-Media: Werbung auf jeder Plattform
(PM) München, 12.07.2011 - Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung neben der klassischen Printwerbung auch andere Kanäle nutzen zu müssen, um ihre Zielgruppen kommunikativ zu erreichen. Dabei bleibt der Printbereich mit seiner hohen Reichweite und Kontinuität die Basis. Aber die Branche der Printmedien hat sich durch die Kundenanforderungen und die steigende Nachfrage nach neuen Medien stark verändert und befindet sich in einem Umgestaltungsprozess, der sich durch mehrere Bereiche zieht. Daraus hat sich die neue Strategie des „Cross-Media“ entwickelt: eine Vernetzung der verschiedenen Medientypen Print – Online - Mobile. Dadurch werden Informationen bzw. Nachrichten über verschiedene Medienkanäle verbreitet, nachdem sie für den einzelnen Medientypus aufbereitet worden sind.Dabei besagt eine Studie des Marktforschungsinstituts Allensbach, dass viele Unternehmen noch nicht einmal eine Online-Strategie vorzuweisen haben und somit die große Bedeutung des Internets unterschätzen. Die Fakten sprechen für sich: Zwei Drittel der Bevölkerung erkundigen sich online über Produkte und Dienstleistungen, jeder zweite Internetuser vergleicht vor einem Kauf Bewertungen und Kommentare. 91 % der Befragten informieren sich im Vorfeld auf der Unternehmens-Website über die Firma. Grund genug, den eigenen Webauftritt zu überdenken!Als Innovation in der Werbung gilt immer noch die App: sie hat alle Vorteile einer Website, hat aber einen hohen Unterhaltungs- und Nutzwert und eine exklusive Anmutung. Sie liefert Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort: alles, was Kunden nützlich sein kann, wird mobil zur Verfügung gestellt: Sonderangebote, Preisanfragen, Lagerbestände, Jobinserate, Rabatte, Gutscheine, aktuelle Verkaufszahlen, Statistiken, News u.v.m.Sinn und Zweck einer App ist Kundenbindung und die Verbesserung von Kundenbeziehungen, Imagepflege, das Erreichen neuer Zielgruppen und die Abgrenzung von Mitbewerbern.Neben den Smartphones spielen aber auch Tablet-PCs wie das iPad eine wichtige Rolle und bieten Ihnen neue Möglichkeiten für Marketing und Vertrieb. Der Einfluss der Tablets steht außer Frage, die Gewohnheiten der Nutzer ändern sich – iPad und Co. nagen an der Nutzungszeit von herkömmlichen PCs oder Laptops!Einige Branchen sollten sich deshalb anschnallen und anfangen, cross-medial zu denken!


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

royalmedia GmbH & Co. KG
Frau Christina Thalhammer
Rosenheimer Str. 139
81671 München
+49-89-608663-0
pr@royal-media.de
royal-media.com


ÜBER ROYALMEDIA

Über royalmedia: Die royalmedia GmbH & Co. KG hat sich seit ihrer Gründung 1983 kontinuierlich zum Full-Service-Dienstleister für Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Agenturen in München und Umgebung entwickelt. Die Leistungspalette reicht von der Beratung über die Konzeption bis zur Realisierung. Wir differenzieren dabei in fünf unterschiedliche Bereiche.

 Prepress: Design, Layout, Satz und Reinzeichnung, Format-Adaptionen, kreative Bildbearbeitung, Colormanagement, Proofing

 Print: Druck- und Weiterverarbeitung, XXL-Posterdruck, Print-Management

 Online: Web-Design und passgenaue Web-Lösungen, Content Management Systeme, e-Formulare, Mailingaktionen

 Datenbanken: plattformunabhängige Datenbank-Lösungen. App-Business: Beratung, Konzeption, Design, Programmierung und Platzierung der App. Dadurch erzielen wir im Einzelnen wie in der Zusammenfassung der Schwerpunkte das Maximum Ihrer Organisations- und Optimierungsanforderungen. Unsere weitreichende Kompetenz und langjährige Erfahrung schafft auch für Ihre Fragen
die passende Lösung! Das gesamte Angebot kann unter www.royal-media.de abgerufen werden. Zu den Kunden der royalmedia gehören unter anderem ARRI, Bayerischer Rundfunk, EADS AG, Erdinger Weißbier, Eurocopter AG, Europäische Reiseversicherung AG, Max-Planck-Institut München, Messe München GmbH, Premicon AG, Randomhouse Verlagsgruppe, Walser Privatbank, Willy Bogner GmbH & Co. KGaA u.v.a. Pressekontakt: royalmedia GmbH & Co. KG Christina Thalhammer, Geschäftsführung Rosenheimer Straße 139 81671 München Telefon: +49 (0) 89 60 86 63-0 Telefax: +49 (0) 89 60 86 63-20 e-Mail: pr@royal-media.de www.royal-media.com