VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
royalmedia GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Mit royalmedia den Anschluss nicht verpassen: print – online – mobile

Cross-Media: Werbung auf jeder Plattform
(PM) München, 12.07.2011 - Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung neben der klassischen Printwerbung auch andere Kanäle nutzen zu müssen, um ihre Zielgruppen kommunikativ zu erreichen. Dabei bleibt der Printbereich mit seiner hohen Reichweite und Kontinuität die Basis. Aber die Branche der Printmedien hat sich durch die Kundenanforderungen und die steigende Nachfrage nach neuen Medien stark verändert und befindet sich in einem Umgestaltungsprozess, der sich durch mehrere Bereiche zieht.

Daraus hat sich die neue Strategie des „Cross-Media“ entwickelt: eine Vernetzung der verschiedenen Medientypen Print – Online - Mobile. Dadurch werden Informationen bzw. Nachrichten über verschiedene Medienkanäle verbreitet, nachdem sie für den einzelnen Medientypus aufbereitet worden sind.

Dabei besagt eine Studie des Marktforschungsinstituts Allensbach, dass viele Unternehmen noch nicht einmal eine Online-Strategie vorzuweisen haben und somit die große Bedeutung des Internets unterschätzen.

Die Fakten sprechen für sich: Zwei Drittel der Bevölkerung erkundigen sich online über Produkte und Dienstleistungen, jeder zweite Internetuser vergleicht vor einem Kauf Bewertungen und Kommentare. 91 % der Befragten informieren sich im Vorfeld auf der Unternehmens-Website über die Firma. Grund genug, den eigenen Webauftritt zu überdenken!

Als Innovation in der Werbung gilt immer noch die App: sie hat alle Vorteile einer Website, hat aber einen hohen Unterhaltungs- und Nutzwert und eine exklusive Anmutung. Sie liefert Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort: alles, was Kunden nützlich sein kann, wird mobil zur Verfügung gestellt: Sonderangebote, Preisanfragen, Lagerbestände, Jobinserate, Rabatte, Gutscheine, aktuelle Verkaufszahlen, Statistiken, News u.v.m.

Sinn und Zweck einer App ist Kundenbindung und die Verbesserung von Kundenbeziehungen, Imagepflege, das Erreichen neuer Zielgruppen und die Abgrenzung von Mitbewerbern.

Neben den Smartphones spielen aber auch Tablet-PCs wie das iPad eine wichtige Rolle und bieten Ihnen neue Möglichkeiten für Marketing und Vertrieb. Der Einfluss der Tablets steht außer Frage, die Gewohnheiten der Nutzer ändern sich – iPad und Co. nagen an der Nutzungszeit von herkömmlichen PCs oder Laptops!

Einige Branchen sollten sich deshalb anschnallen und anfangen, cross-medial zu denken!
PRESSEKONTAKT
royalmedia GmbH & Co. KG
Frau Christina Thalhammer
Rosenheimer Str. 139
81671 München
+49-89-608663-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ROYALMEDIA

Über royalmedia: Die royalmedia GmbH & Co. KG hat sich seit ihrer Gründung 1983 kontinuierlich zum Full-Service-Dienstleister für Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Agenturen in München und Umgebung entwickelt. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
royalmedia GmbH & Co. KG
Rosenheimer Str. 139
81671 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG