Mit kleinen Gläsern in große Fußstapfen treten

(PM) Bad Kissingen, 11.07.2016 - Die Geschichte der Münnerstädter Dekorgläschen ist schnell erzählt. Bereits Ende der 1980er Jahre entstand in der Münnerstädter Glasfabrik die Idee, Schnapsgläser für Hochzeiten, Polterabende, Jubiläen oder Geburtstage individuell zu bedrucken, um den Gästen und sich selbst ein dekoratives Andenken an eine gelungene Feier zu gönnen. Und das war eine kleine Revolution, wurden in der Glasfabrik doch in erster Linie Flaschen und Ampullen oder Spritzen als Primärpackmittel für Medikamente hergestellt.

Mit dem Verkauf der Fabrik drohte die Schnapsglas-Sparte auszusterben – wären da nicht Eva Heidl, die Tochter des damaligen Geschäftsführers, und ihr Lebensgefährte Mark Pagel, die es sich zum Ziel gesetzt haben, als „ambitionierte Artenschützer“, wie es auf ihrer Website mit angeschlossenem Onlineshop heißt, die Münnerstädter Dekorgläschen genau davor zu bewahren. Dass sie damit in große Fußstapfen traten, war ihnen dabei völlig bewusst, hatten sich die bedruckten Gläser doch bereits über die Region und Bayern hinaus in ganz Deutschland etabliert. Dennoch trauten sie sich und gründeten im Jahr 2014 das Unternehmen print-your-day – angepasst an neue, zeitgemäße Kundenwünsche.

Doch nicht nur Schnapsgläser können von dem jungen Familienunternehmen individuell bedruckt werden. Auch Einwegkameras oder Getränkedosen werden hier verschönert. Dabei kann im Onlineshop, der über www.print-your-day.de erreichbar ist, aus einer Reihe von Motiven, Farben und Schriftarten ausgewählt oder auch ein eigenes Motiv hochgeladen werden. „Wir bieten volle Individualität und Flexibilität für den Kunden“, strahlt Inhaber Mark Pagel, und Eva Heidl ergänzt: „Gestalte deinen Tag – individuelle Produkte für jeden Anlass – dieser Slogan bringt es auf den Punkt“.

Von der Bearbeitung der Druckmotive über das Bedrucken bis hin zu Verpackung und Versand erfolgt hier alles aus einer Hand. Zu kaufen gibt es die individuell bedruckbaren Produkte online unter www.print-your-day.de, den Inhabern ist dabei wichtig, dass das Sortiment stets erweitert und um pfiffige Produktideen ergänzt wird. „Deshalb lohnt es sich, immer wiederzukommen und das Sortiment auf neue Ideen hin zu durchstöbern“, so Eva Heidl abschließend.
Frau Tanja Scheuplein
Spitzwiese 7
+49-971-7852864
print-your-day GbR