i5comm

Mit emailcharity.com den Life Ball 2009 und die Aids-Hilfe auch ohne Geld unterstützen

(PM) , 30.04.2009 - Wien, am 30. April 2009. Europas größter Charity-Event, der Life Ball 2009, und email charity www.emailcharity.com/at/ bündeln die Kräfte im Kampf gegen die Immunschwäche-Krankheit. Sympathisanten des Wiener Life Ball 2009 können mit email charity mit jeder ihrer täglich versendeten E-Mails ihre Unterstützung zeigen. Möglich wird dies durch einen extra für diese Kooperation entworfenen E-Mail-Banner, der automatisch in jedes Mail geladen wird. Damit nicht genug sammeln die User dank Sponsor-Partner, deren Logos eingeblendet werden, auch richtiges Geld, das der nationalen und internationalen Aids-Hilfe zu Gute kommt. Die Teilnahme ist für User natürlich völlig kostenlos, Anmeldung und Installation der Signaturen für Life Ball 2009 auf www.emailcharity.com/at/life-ball.html dauert lediglich wenige Minuten.

„Der Life Ball ist ein Charity-Event, bei dem die ganze Welt zu Gast in Wien ist. Es gibt niemanden, der die Bedeutung dieses Ereignisses für den Kampf gegen Aids und die Leistung des Organisations-Teams nicht bewundern würde. Es macht uns stolz, dass wir diesen Charity-Höhepunkt mit email charity unterstützen und einen Beitrag zum Gelingen des heurigen Life Ball leisten können“, sagt Dominik Zotti, Geschäftsführer von www.emailcharity.com.

Spenden für die „Generation Internet“
email charity www.emailcharity.com , ein heimisches Startup-Unternehmen, ermöglicht Spenden für die „Generation Internet“. Intelligent platzierte, stylisch designte Werbe-Banner in den täglich versendeten Mails generieren Aufmerksamkeit auf soziale Anliegen und sammeln Geld für Charity-Unternehmen. Diese Spenden-Möglichkeit entspricht dem Lifestyle junger Online-User. Das Geld kommt von Wirtschaftsunternehmen, der User „spendet“ lediglich leeren Platz am Ende seiner Mails. Unternehmen wiederum bekommen mit email charity einen völlig neuen Werbekanal und eine neue Plattform, um Social Responsibility zu zeigen.

Der 17. Life Ball (www.lifeball.org)
Seit 16 Jahren stellt das Life Ball-Organisationsteam rund um Gery Keszler Jahr für Jahr unter Beweis, wie viel aus der Initiative weniger Personen entstehen kann. Insgesamt 11 Millionen Euro an Reinerlösen wurden bisher erwirtschaftet, die sowohl in die Direkthilfe, als auch in die so wichtige Grundlagenforschung fließen. Der am 16. Mai stattfindende, 17. Life Ball markiert den Beginn eines vier Jahre dauernden Konzepts, das mit 2012 mit dem Jubiläums-Event zum zwanzigjährigen Bestehen seinen Höhepunkt finden wird. Im Mittelpunkt der künstlerischen Umsetzung stehen dabei die Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer, die in ihrer wuchtigen Symbolik archaisch, in ihrer aktuellen Wertigkeit aber zugleich enorm fortschrittlich sind. Den Anfang dieses Zyklus macht am 16. Mai 2009 das Element Wasser - als zentrales Symbol des Lebens. Sauberes Wasser ist die Basis menschlichen Daseins, es regelt den Kreislauf der Natur, ist zentrale Notwendigkeit wirtschaftlichen Fortkommens. Die Unterversorgung mit Wasser birgt Hunger, Krankheit und Not. Und gerade in jenen Ländern, die am stärksten von HIV/Aids betroffen sind und in denen der Life Ball im Rahmen internationaler Projekte aktiv ist, herrscht extremer Mangel an Wasser.

Mehr Infos zu email charity: www.emailcharity.com

Über email charity
email charity ( www.emailcharity.com ) ist ein innovatives Spendeninstrument und Social Advertising für die Internet-Generation. Internet-User können damit ganz ohne Aufwand und Kosten mit jeder versendeten E-Mail helfen. In der persönlichen Email-Signatur gibt jeder teilnehmende User bekannt, welches Charity-Projekt er unterstützt. Er lenkt damit mit jedem versendeten E-Mail Aufmerksamkeit und damit potenzielle Spenden auf die Charity-Initiative seiner Wahl.

Pressekontakt:
email charity GmbH