logistic people (Deutschland) GmbH

Mit einem professionellen Coach den Berufseinstieg in die Wachstumbranche Logistik vorbereiten

(PM) , 15.01.2008 - Coaching ist eine fokussierte Beratung für Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen. Ein professioneller Coach dient als Katalysator und Förderer, um Neuorientierungsprozesse, Persönlichkeits- und Verhaltensveränderungen anzuregen und diese gezielt zu trainieren. Für Menschen mit kaufmännischer Ausbildung, die den Seiteneinstieg in die Transport- und Logistikbranche suchen, bieten die Experten von logistic people ein professionelles Coaching an.

Coaches sind wichtige Berater für Menschen, die sich beruflich neu orientieren wollen. Karriereplanung, die Klärung beruflicher Ziele und Möglichkeiten sowie die Potenzialfindung und -stärkung gehören ebenso zu den Aufgaben eines professionellen Coaches wie die Vermittlung von Organisations- und Systemdenken oder das Zeitmanagement. Die Coachingmaßnahmen von logistic people sind dabei auf die Bedingungen und Anforderungen in der Logistikbranche fokussiert. Die Coaches verfügen über langjährige Berufserfahrung in der Branche und können deshalb den Leistungsanspruch, den Logistikunternehmen an die Mitarbeiter haben, individuell vermitteln.

Der Beratungsansatz von logistic people umfasst drei Stufen. Zunächst wird mit dem Berufsinteressierten ein Profil entwickelt und die Stärken und Defizite herausgearbeitet. Im zweiten Schritt erfolgt die punktuelle und zielgerichtete Förderung der Stärken und das punktuelle Ausgleichs- und Aufarbeitungstraining. Schließlich erarbeiten die Coaches zusammen mit dem Brancheneinsteiger die Karriereplanung. Auch bei Suche und Bewerbung stehen den zukünftigen Logistikern die Experten von logistic people zur Seite. Mit dem ganzheitlichen Beratungs- und Betreuungsansatz sind Menschen somit bestens auf den neuen Beruf vorbereitet.

Zeichen: 1742

Ansprechpartner:
Frau Claudia Jäschke
E-Mail: claudia.jaeschke@logistic-people.de

Über die logistic people (Deutschland) GmbH:
logistic people ist Personaldienstleister in der Logistikbranche. Wir sind der richtige Ansprechpartner für Unternehmen, die kaufmännisches Fach- und Führungspersonal in der Logistik einsetzen möchten und für Bewerber, die eine berufliche Perspektive suchen. logistic people ist in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Offenburg und München vertreten. Kontakt: www.logistic-people.de
logistic people (Deutschland) GmbH
Farmstraße 118