NLP Rhein-Neckar

Mit NLP in das neue Jahr. Basiskurs im Raum Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen

(PM) , 07.12.2007 - Die Jahreswende ist für viele Menschen ein wichtiger Zeitpunkt zur Neuorientierung. Jetzt heißt es, Geleistetes zu würdigen, Vergangenes abzuschließen, Ziele zu setzen und Neues in Angriff zu nehmen. Doch wer Neues wagt, braucht auch neue Handwerkszeuge, um mit ungewohnten Herausforderungen umzugehen. Wenn Sie sich für das Neurolinguistische Programmieren (NLP) interessieren, ist jetzt vielleicht für Sie der ideale Zeitpunkt gekommen, in die Methode einzusteigen. Mit dem NLP-Zielrahmen können Sie das „Projekt Leben 2008“ sorgfältig planen und die nötigen Kräfte zur Umsetzung mobilisieren.

Denn NLP ist nicht nur ein besonders effektives Training für Kommunikation. Es ist vor allem eine Anleitung zum Selbstmanagement und zur sorgfältigen Zielplanung. In einem zweitätigen NLP-Basiskurs beispielsweise lernen Sie die Grundannahmen und das Menschenbild von NLP kennen und erfahren, wie Sie Ihre Ziele sprachlich gehirngerecht formulieren. In einem detaillierten Checkverfahren stellen Sie Ihre Ziele so auf den Prüfstand, dass Sie schließlich hoch motiviert an deren Umsetzung gehen können. Weitere Methoden wie das Ankern helfen Ihnen, Ihre persönlichen Ressourcen für Ihre Ziele punktgenau zu aktivieren. Und auch für die Überwindung von Hindernissen hält NLP ein breites Spektrum an wirkungsvollen Tools bereit.

Der nächste Basiskurs des Weinheimer Instituts NLP Rhein-Neckar findet am 24./25. Januar 2008 statt. Infos zum Basiskurs und zum Programm von NLP Rhein-Neckar erhalten Sie unter www.NLP-Rhein-Neckar.de, per E-Mail unter Info@NLP-Rhein-Neckar.de und per Telefon unter 06201-870697.
NLP Rhein-Neckar
69469 Weinheim